Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 2
ist keine Lebensgeschichte :D
jaa gutt dann mach ichs soo wie drauf bin :D
vllt noch Liegestütze SS mit Überzüge...
jaa bis mittwoch...is noch lang :D
Wadendrücken(an der Beinpresse): 3*10
Wadenheben: 3*10
Klimmzüge: 3*10
Langhantelrudern: 3*10
Kurzhantelrudern: 2*10
Kreuzheben: 3*10
Schulterdrücken: 3*10
Seitheben: 3*10
Shrugs: 3*10
Tizepsdrücken überkopf: 3*10
Dips: 3*10
Normalerweise ist das meine Trainingseinheit, die morgen an der Reihe wäre, da ich aber weniger Zeit als sonst habe wollte ich das Training einschränken für morgen auf folgendes :
Wadenheben: 3*10
Klimmzüge: 3*10
Langhantelrudern: 3*10
Kreuzheben: 3*10
Schulterdrücken: 3*10
Dips: 3*10
Wäre das so okay? vielen dank im vorraus :)
Arnie2k9
27.03.2011, 23:16
Jo passt, wenn dann noch die Zeit passt, kannst du ja eine Übung drauf legen
stephang
27.03.2011, 23:17
warum beginnst du dein training mit wadenheben?
Ich weiss, dass die Waden nur ein kleiner Muskel sind aber ich vergleiche das Wadentraining auch wenn es keinesfalls so hart ist mit dem Beintraining, setze es deshalb an den Anfang. Habe es auch schonmal ans Ende gesetzt, aber am Anfang passt es mir einfach besser.
bballpro
28.03.2011, 06:46
4x12 Kreuzheben
3x12 Abdukoren Maschine
3x12 Rudern Sitzend
3x12 KH-Schrägbankdrücken
3x12 KH-Bankdrücken
3x12 KH-Schulterdrücken
2x12 KH-Curls
2x12 Tricep-Pushdowns
Das war der Plan den ich heute gemacht habe. Habe eigentlich KH und KB in einer TE, wird mir aber aus Zeitgründen und Technik Gründen zu viel, deswegen wollte ich KH und KB von TE zu TE immer abwechselnd machen.
Sollte ich, wenn Kreuzheben dran ist, anschließend 4 Sätze an der Beinpresse, und wenn Kniebeugen anschließend "nur" Hyperextensions machen?
So dass ich in jeder TE immer beide, Rücken und Beine, trainiere, nur halt immer mit abwechselnden Übungen.
Da ich mit Cable Crossovers oder anderen Isos für die Brust überhaupt nicht zurechtkomm, da meine Schultern einfach "NEEEEIIIN" sagen, habe ich heute 3 Sätze Schräg und 3 Sätze Flachbankdrücken gemacht. Geht das in Ordnung?
push.
wholetrain
28.03.2011, 22:12
Wollte mal wissen, was ihr von dem Trainingsplan haltet, da ich mitlerweile mal wieder einen neuen brauche. Bei den Rücken-Übungen fehlen mir allerdings noch 2 und vll könntet ihr mir dabei ja auch helfen. Den 2. Schulter-Tag werde ich vermutlich noch rauskicken, da das wsl zu viel Training für die kleine Muskelpartie ist
Montag Schultern (Masse-Workout) und Bauch
4 Sätze Kurzhantel-Schulterdrücken 2x 8-10 Wdh; 2x 6-8 Wdh
3 Sätze Aufrechtes Rudern mit breitem Griff 8-10 Wdh
3 Sätze Zur Seite gelehntes Seitheben 8-10 Wdh
7 Sätze Schrägbank Frontheben mit Langhantel 6-8 Wdh
3 Sätze Vorgebeugtes Kurzhantelheben 8-10 Wdh
3 Sätze Hohes Seilziehen 8-10 Wdh
3 Sätze Hängendes Anheben der Beine 15-20 Wdh
3 Sätze Stehende Crunches am Seil 15-20 Wdh
3 Sätze Reverse Crunches 15- 20 Wdh
Dienstag Rücken und Bizeps:
4 Sätze Latziehen 8-10 Wdh
4 Sätze Sitzendes Rudern am Turm 8-10 Wdh
3 Sätze SZ-Hantel-Curls mit engem Griff 15 Wdh
3 Sätze SZ-Hantel-Curls mit breitem Griff 15 Wdh
1 Satz Schrägbank-Kurzhantel-Curls je 15 Wdh
3 Sätze Stehende Kurzhantel-Hammercurls 8-10 Wdh
Mittwoch Brust,Trizeps und Bauch
3 Sätze Kabelziehen überkreuz 8-10 Wdh
3 Sätze Schrägbankdrücken breiter Griff 8-10 Wdh
3 Sätze Kurzhantel-Bankdrücken 8-10 Wdh
3 Sätze Fliegende 8-10 Wdh
3 Sätze Seil-Trizepsdrücken 20 Wdh
3 Sätze Seil-Trizepsdrücken Überkopfstrecken 20 Wdh
1 Satz Überkopfstrecken 50 Wdh (30 normal, 20 langsam nach unten/explosiv)
3 Sätze Sitzende Dips 12 Wdh
3 Sätze 90-Grad-Crunches 15-20 Wdh
3 Sätze Beinheben 15-20 Wdh
3 Sätze Klappmesser 15-20 Wdh
Donnerstag Ruhe
Freitag Schultern (Isolations-Workout)
4 Sätze Multipresse Drücken 10-12 Wdh
3 Sätze Kurzhantel-Frontheben 10-12 Wdh
3 Sätze Seil-Frontheben am Kabelturm 10-12 Wdh
7 Sätze Kabel-Seitheben hinter dem Rücken 10-12 Wdh
3 Sätze Hohes Seilziehen 10-12 Wdh
Samstag Beine und Bauch
4 Sätze Beinpresse 2x 8-10 wdh; 2x 6-8 wdh
3 Sätze Kniebeugen mit breitem Stand 8-10 Wdh
4 Sätze Beinstrecken 8-10 Wdh
4 Sätze Hackenschmidt- Kniebeugen 8-10 Wdh
Bauchworkout 1 oder 2
Ronny Kohlmann
28.03.2011, 22:20
Reis kocht man doch so dass kein Wasser übrig bleibt? :icon_scratch:
Bei Beutelreis nicht. Auch bei losem Reis ist die Menge marginal.
Mache jetzt seit 1 Woche AD und habe bereits 3 kg verloren. Kann das wegen der Entwässerung mal vorkommen oder sollte ich mir mal sorgen machen? Kein Plan ob's der Adonis-Komplex ist, aber v.a. meine Oberarme sehen noch billiger aus als vor der AD ^^
stephang
30.03.2011, 21:58
entwässerung. durch entleerung der glykogenspeicher gehen pro gramm verlorenem glykogen 2,7gramm wasser verloren. kannst hochrechnen wie sich das summiert
Ähmm ich hab gelésen das es 2 arten gibt wie man Überzüge mit KH machen kann.
Mit viel Gewicht und wenig WDh´s für die innere Brust, so mach ich das zurzeit
oder wenig gewicht und viele Wdh´s ist für die Brustkorb dehnung..
stimmt das?
Germania
30.03.2011, 22:51
Ähmm ich hab gelésen das es 2 arten gibt wie man Überzüge mit KH machen kann.
Mit viel Gewicht und wenig WDh´s für die innere Brust, so mach ich das zurzeit
oder wenig gewicht und viele Wdh´s ist für die Brustkorb dehnung..
stimmt das?
Die "innere" Brust gibt es nicht. Die Muskelfasern verlaufen in der gleichen Form wie die Rippen, vom Brustbein (innen) nach außen. Eine Schwerpunktverteilung ist lediglich "oben" und "unten" von der Brust möglich (zB durch eine schräg gestellte Bank beim Bankdrücken).
Die Dehnung des Brustkorbes durch Überzüge ist, soweit ich weiß, widerlegt. Nur im Kindes bis Jugendalter ist eine Weitung der knöchernen Struktur möglich - später ist der Zug abgefahren.
stephang
30.03.2011, 23:13
germania, wunderbarer beitrag. wollte grade anfangen etwas über kleine und große brust zu schreiben, weil ich das mit innerer und äußerer verwechselt habe, aber dann sah ich deinen post.
dem ist nichts hinzuzufügen. man sollte für den kleinen fragen thread wirklich mal einen danke button einführen :)
einzige anmerkung: eine dehnung (wie gesagt für den knöchernen thorax eigentlich nicht möglich) erfolgt immer über das halten der dehnstellung über einen längeren zeitraum, z.b. 40 sekunden.
bei dynamischen bewegungen wie einer 20er serie ist in meinen augen kein dehneffekt vorhanden. einziger unterschied zu einer 10er serie wäre hier eben das kraft- oder kraftausdauertraining.
PapissCisse
30.03.2011, 23:32
Habe eine Frage zur Ausführung des Seithebens (stehend). Halte ich in der Ausgangsposition die Hanteln vor dem Körper (also auf Höhe der Genitalien) oder seitlich des Körpers (also an den seitlichen Oberschenkeln)?
Möchte außerdem Kreuzheben und eine Rudervariante für den Rücken in meinen TP einfügen und dafür Latzug in den Nacken rausschmeißen. Welche Rudervariante empfiehlt ihr für Anfänger? Und Kreuzheben mit ablegen der Hantel oder ohne?
Germania
31.03.2011, 00:03
germania, wunderbarer beitrag. wollte grade anfangen etwas über kleine und große brust zu schreiben, weil ich das mit innerer und äußerer verwechselt habe, aber dann sah ich deinen post.
dem ist nichts hinzuzufügen. man sollte für den kleinen fragen thread wirklich mal einen danke button einführen :smile:
einzige anmerkung: eine dehnung (wie gesagt für den knöchernen thorax eigentlich nicht möglich) erfolgt immer über das halten der dehnstellung über einen längeren zeitraum, z.b. 40 sekunden.
bei dynamischen bewegungen wie einer 20er serie ist in meinen augen kein dehneffekt vorhanden. einziger unterschied zu einer 10er serie wäre hier eben das kraft- oder kraftausdauertraining.
:oops: ^^
Habe eine Frage zur Ausführung des Seithebens (stehend). Halte ich in der Ausgangsposition die Hanteln vor dem Körper (also auf Höhe der Genitalien) oder seitlich des Körpers (also an den seitlichen Oberschenkeln)?
Ich halte sie seitlich des Körpers und lasse die Arme nicht komplett hängen, sondern halte in der untersten Position die Hanteln noch ~20cm von den Oberschenkeln entfernt. Somit halte ich die ganze Zeit Spannung auf dem Muske - hab ein super Gefühl dabei.
Möchte außerdem Kreuzheben und eine Rudervariante für den Rücken in meinen TP einfügen und dafür Latzug in den Nacken rausschmeißen. Welche Rudervariante empfiehlt ihr für Anfänger? Und Kreuzheben mit ablegen der Hantel oder ohne?Was hast du denn für einen TP? Normal hat sich eine Kombi aus Latzug/Klimmzügen (aber bitte zur Brust - wegen des geringeren Verletzungspotentials), einer Ruderübung und einer Hebevariante als wirksam erwiesen.
Anstatt Latzug in den Nacken auszuführen könntest du also weite Klimmzüge machen. Danach würde ich mal Langhantelrudern im Stehen/Rudern am tiefen Block/T-Bar Rudern, evtl. sogar Kurzhantelrudern ausprobieren ( in der Reihenfolge) und schauen was dir am besten liegt. Ich persönlich finde es am einfachsten beim Rudern am Kabelzug das beste Muskelgefühl zu entwickeln, aber das muss nix heißen. Im Endeffekt unterscheiden sich die Rudervarianten aber nicht maßgeblich von einander.
Zum Thema ablegen der Hantel beim Kreuzheben herrschen, wie so oft, geteilte Meinungen. Da kann ich jetzt auch keine qualifizierte Aussage zu treffen...
PapissCisse
31.03.2011, 00:47
Ich halte sie seitlich des Körpers und lasse die Arme nicht komplett hängen, sondern halte in der untersten Position die Hanteln noch ~20cm von den Oberschenkeln entfernt. Somit halte ich die ganze Zeit Spannung auf dem Muske - hab ein super Gefühl dabei.
Okay dann werde ich das auch mal so versuchen. Hatte die bisher vor dem Körper gehalten und auch ganz hängen gelassen. Vielleicht muss ich das Gewicht reduzieren, hab bisher 7 kg gemacht.
Was hast du denn für einen TP? Normal hat sich eine Kombi aus Latzug/Klimmzügen (aber bitte zur Brust - wegen des geringeren Verletzungspotentials), einer Ruderübung und einer Hebevariante als wirksam erwiesen.
Anstatt Latzug in den Nacken auszuführen könntest du also weite Klimmzüge machen. Danach würde ich mal Langhantelrudern im Stehen/Rudern am tiefen Block/T-Bar Rudern, evtl. sogar Kurzhantelrudern ausprobieren ( in der Reihenfolge) und schauen was dir am besten liegt. Ich persönlich finde es am einfachsten beim Rudern am Kabelzug das beste Muskelgefühl zu entwickeln, aber das muss nix heißen. Im Endeffekt unterscheiden sich die Rudervarianten aber nicht maßgeblich von einander.
Bisher habe ich für den Rücken weite Klimmzüge (unterstützt mit Gegengewicht), Latzug weit in den Nacken, Latzug eng zur Brust. Rudern am Kabelzug lässt die Ausstattung meines Studios leider nicht zu -.- Also dann bleibt noch KH-Rudern oder LH-Rudern.
Germania
31.03.2011, 09:50
Bisher habe ich für den Rücken weite Klimmzüge (unterstützt mit Gegengewicht), Latzug weit in den Nacken, Latzug eng zur Brust. Rudern am Kabelzug lässt die Ausstattung meines Studios leider nicht zu -.- Also dann bleibt noch KH-Rudern oder LH-Rudern.
Wie gesagt, alles was in den Nacken geht (Latzug, Nackendrücken) birgt ein höheres Verletzungsrisiko - da muss jeder selbst entscheiden ob er das eingehen möchte.
Mach dich mit der Ausführung von LH-Rudern mal im Netz etwas betraut und probier es dann mal aus. Wichtig ist, aus dem Rücken zu ziehen und nicht aus den Armen. Es kann schon mal ein wenig dauern bis man sich an neue Übungen komplett gewöhnt hat, deshalb sollte man sie nicht direkt über Bord werfen.
Abgesehen von KH-Rudern kannst du auch noch T-Bar Rudern versuchen. Entweder am dafür vorgesehenen Gerät oder Marke Eigenbau: Langhantel schnappen, ein Ende mit einer schweren Kurzhantel in der Ecke des Studios fixieren und schon kann es losgehen.
Ronny Kohlmann
31.03.2011, 13:14
Brauche ich wirklich für ein Risotto den schweineteuren Risottoreis (500g 2,50 Euro) oder tuns auch die anderen Reissorten (selbes Gewicht, 99 Cent)?
evtl. kannst Du Milchreis nehmen, bei anderem Reis wird die Konsistenz nicht so recht für ein Risotto.
stephang
31.03.2011, 14:06
Brauche ich wirklich für ein Risotto den schweineteuren Risottoreis (500g 2,50 Euro) oder tuns auch die anderen Reissorten (selbes Gewicht, 99 Cent)?
habe neulich risotto mit normalem milchreis gemacht (ist ja rundkornreis). viel mehr hat mich aber der schweineteure safran mit 1,60 für 0,1gramm gestört
Möchte außerdem Kreuzheben und eine Rudervariante für den Rücken in meinen TP einfügen und dafür Latzug in den Nacken rausschmeißen. Welche Rudervariante empfiehlt ihr für Anfänger? Und Kreuzheben mit ablegen der Hantel oder ohne?
Bem Rudern ists eigentlich wurscht, wobei ich, wenn du vorher Kreuzheben machst, eher auf KH-Rudern oder Rudern an irgendeiner Maschine empfehlen würde, gegebenenfalls kannst du den Rücken nicht mehr ganz stabil halten.
Beim Heben eigentlich immer ablegen, anssonsten verrichtest du weniger Arbeit, da die Hantel vom Boden zurückfedert, wenn du gleich weiterhebst. Somit würde der unterste Abschnitt immer leichter sein, als er eigentlich ist.
nabend,
wolllte bei meinem GK die übungen austauschen, mach den jetzigen zwar erst 3 Wochen hab aber keine lust mehr auf die Übungen, deshalb wollte ich ab nächste woche dies hier machen:
3 Sätze KB´s (6 Wdh´s)?
3 Sätze Vor. LH rudern
3 Sätze KH (6 Wdh´s)?
2 Sätze Bankdrücken
2 Sätze Schrägbankdrücken KH
1 Satz Fliegende
2 Sätze Schulterdrücken SZ oder LH
2 Sätze Pushdowns SZ
2 Sätze SZ Kabelcurls stehend einzeln
2 Sätze Shrugs
2 Sätze Seitlichen Bauch (Maschine)
wie ist das so?
Germania
31.03.2011, 20:11
In meinen Augen haben 3 Übungen für die Brust und seitlicher Bauch (man man man wer trainiert denn bitte sowas in nem GK) nix zu suchen.
Ich pers. würde sogar die Shrugs rausschmeißen und die Armisos nur machen wenn ich zeitlich gut im Rennen liege (was ich mir nach Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken und vllt Klimmzügen nicht vorstellen kann^^).
Wie sollte ich den denn sonst am besten machen!?
bballpro
31.03.2011, 20:16
In meinen Augen haben 3 Übungen für die Brust und seitlicher Bauch (man man man wer trainiert denn bitte sowas in nem GK) nix zu suchen.
Ich pers. würde sogar die Shrugs rausschmeißen und die Armisos nur machen wenn ich zeitlich gut im Rennen liege (was ich mir nach Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken und vllt Klimmzügen nicht vorstellen kann^^).
ergänzend dazu würde ich sagen, dass wenn du unbeding shrugs machen willst, sie beim kreuzheben mit einbauen kannst, sprich wenn du oben bist, nacken hochziehen. (wurde dir aber glaube ich schonmal gesagt)
jaa das hab ich auch schon ausporbiert, ist geil.
hatte ich ganz vergessen, sry...:floet:
un der rest?
Sbd wollte ich gan gerne drinnen lassen, wollte das wegen meiner TB machen, gucken ob die Brust dadruch etwas schöner wird...im mombin ich nämlich fast zufrieden^^
Germania
31.03.2011, 20:27
Wie sollte ich den denn sonst am besten machen!?
Kniebeugen
Bankdrücken
Schulterdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
(Frenchpress)
(LH-Curls)
Das in Klammern wenn du nach den anderen Übungen noch krauchen kannst.
€: Wie lang bist du denn schon am Eisen? Sonst könntest du ja auch nen 2er machen.
ergänzend dazu würde ich sagen, dass wenn du unbeding shrugs machen willst, sie beim kreuzheben mit einbauen kannst, sprich wenn du oben bist, nacken hochziehen. (wurde dir aber glaube ich schonmal gesagt)
Ist ja abgefahren :lol:
Könnte ich gar nicht, wenn ich die Brust richtig rausdrücke im Lockout könnte ich die Schulter fast gar nicht nach oben ziehen.
wie viele Sätze??
nee LH curls und auf French Press hab ich kein Bock mehr. da werd ich mir dann andere übungen rausholen.
Schulterdrücken dann mit LH, joa, wie viele Sätze BD? Sollten doch für brust gesammt min. 5 drin sein oder nicht?!
Schon mehr als Ein jahr, habe aber ein drei viertel jahr nur kacke gemacht und da hat der 2er bei nicht so angeschlagen, nurb meiinte ich sollte die nächsten 2 monate nen GK machen, bleibt noch 1 monat.
wenn dir was unter vorstellen willst, kann ich dir OA umpfang nennen, Links: 32,7 und rechts 33,2.
Germania
31.03.2011, 20:36
wie viele Sätze??
nee LH curls und auf French Press hab ich kein Bock mehr.
Jo ist auch im Prinzip egal, hatte erst Bizepsübung und Trizepsübung da stehen aber ich dachte dann kommt "welche Übung" ^^
Such dir da was aus was dir gefällt.
Achso zum Thema Sätze: So 3-4, guck wie du dich fühlst.
Schulterdrücken dann mit LH, joa,
Kannst auch Kurzhanteln nehmen, ich mag Kurzhantelschulterdrücken lieber weil ich damit besser die mittlere SChulter treffe als mit Frontdrücken (und wer braucht schon ne große vordere Schulter).
wie viele Sätze BD? Sollten doch für brust gesammt min. 5 drin sein oder nicht?!MINDESTENS 5 :lol: Ja guck halt wie platt die Brust ist, so 4-5 gehen schon, kannst auch 3 BD und 2 SBD oder so machen wat weiß ich, so einen dramatischen Unterschied macht das ja alles nicht.
Aber wenn du so eine Volumen-Sucht hast ist ein 2er vielleicht besser für deine Ansprüche geeignet.
stephang
31.03.2011, 20:37
Sbd wollte ich gan gerne drinnen lassen, wollte das wegen meiner TB machen, gucken ob die Brust dadruch etwas schöner wird...im mombin ich nämlich fast zufrieden^^
bei einer trichterbrust sollte aber der schwerpunkt auf dem rückentraining, nicht dem brusttraining liegen. denn aus der trichterbrust entwickelt sich häufig im verlaufe des lebens eine fehlhaltung, welche zu rückenschmerzen führt. um dieser fehlhaltung entgegen zu wirken sollte die rückenmuskulatur, also jene muskeln die die schultern nach hinten und die schulterblätter richtung wirbelsäule ziehen, gekräftigt werden
Jo ist auch im Prinzip egal, hatte erst Bizepsübung und Trizepsübung da stehen aber ich dachte dann kommt "welche Übung" ^^
Such dir da was aus was dir gefällt.
Achso zum Thema Sätze: So 3-4, guck wie du dich fühlst.
Kannst auch Kurzhanteln nehmen, ich mag Kurzhantelschulterdrücken lieber weil ich damit besser die mittlere SChulter treffe als mit Frontdrücken (und wer braucht schon ne große vordere Schulter).
MINDESTENS 5 :lol: Ja guck halt wie platt die Brust ist, so 4-5 gehen schon, kannst auch 3 BD und 2 SBD oder so machen wat weiß ich, so einen dramatischen Unterschied macht das ja alles nicht.
Aber wenn du so eine Volumen-Sucht hast ist ein 2er vielleicht besser für deine Ansprüche geeignet.
wat Klimmis? :D du nimmst Übungen auf die keine lust mehr habe :D
ok wie wärs so:
4 Sätze Kb´s, 6-8 Wdhs´s
3 Sätze KH 6 Wdh´s
3 Sätze LH rudern vor.
3 Sätze BD
2 Sätze SBd KH
2 Sätze Schulterdrücken LH
2 Sätze Bizeps
2 Sätze Trizeps
Nacken bau ich noch in KH´s ein.
bei einer trichterbrust sollte aber der schwerpunkt auf dem rückentraining, nicht dem brusttraining liegen. denn aus der trichterbrust entwickelt sich häufig im verlaufe des lebens eine fehlhaltung, welche zu rückenschmerzen führt. um dieser fehlhaltung entgegen zu wirken sollte die rückenmuskulatur, also jene muskeln die die schultern nach hinten und die schulterblätter richtung wirbelsäule ziehen, gekräftigt werden
jaa das stimmt schon. Habe mich auch schon sehr viel gebsserrt,mein mutter guckt das regelmäßig nach.
die schultern zieh ich nach hinten so ich eine gerade haltung habe.
Wenn ich meinen Oberkörper wieder locker lasse, sieht man das eig. kaum, außer wenn ich oben ohne wäre vllt. also hat sich schon einiges getan.
mit den Schultern nachhinten mach ich eig. automatisch außer wenn ich in der Schule sitze..
Aber meine TB ist eh nicht der rede wert, vielen fällt das nicht auf, habe sogar im schwimmbad wo ich noch kein BB germacht habe komplimente bekommen für meinen Körper ;))
Ist mir ehrlich gesagt echt peinlich, aber ich find die Traingspläne(die Angepinnten) aus dem Archiv nichtmehr.
Ich steh grad wohl total aufm Schlauch. Ich bin auf der Suche nach dem 2er Split.
stephang
31.03.2011, 21:51
hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. auf seite 2 im archiv
und
hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. welche von morski
Germania
31.03.2011, 23:21
wat Klimmis? :D du nimmst Übungen auf die keine lust mehr habe :D
ok wie wärs so:
4 Sätze Kb´s, 6-8 Wdhs´s
3 Sätze KH 6 Wdh´s
3 Sätze LH rudern vor.
3 Sätze BD
2 Sätze SBd KH
2 Sätze Schulterdrücken LH
2 Sätze Bizeps
2 Sätze Trizeps
Nacken bau ich noch in KH´s ein.
Mach dat so.
Wobei ich diese Kreuzhebe-Shrug-Kombi immernoch befremdlich finde^^
Macht ihr auch Schrägbankdrücken in der Beinpresse oder wie :twisted:
Macht ihr auch Schrägbankdrücken in der Beinpresse oder wie :twisted:
Du nicht ? :mrgreen:
2 Kurze fragen mal wieder.. ^^'
1. Bei uns im Studio sehe ich dauernd Leute die das Gewicht so schnell wie möglich "überwinden wollen"
Nichts von einer Kontrollierten Übungsausführung -> die ja an sich langsam sein sollte - Kontrolliert eben - bei der langsamen überwindung des Gewichts wird ja auch viel mehr Kraft benötigt und man nutzt nicht die Trägheit des Körpers aus...
Wieso wird das so oft gemacht - machen die das dann "alle" tatsächlich "falsch" ?
2. Ist es normal das ich so gut wie keinen Muskelkater mehr habe trotz der erst 5. Trainings-Woche und immer im Bereich "das nicht mehr [viel] geht" bin ?
2 Kurze fragen mal wieder.. ^^'
1. Bei uns im Studio sehe ich dauernd Leute die das Gewicht so schnell wie möglich "überwinden wollen"
Nichts von einer Kontrollierten Übungsausführung -> die ja an sich langsam sein sollte - Kontrolliert eben - bei der langsamen überwindung des Gewichts wird ja auch viel mehr Kraft benötigt und man nutzt nicht die Trägheit des Körpers aus...
Wieso wird das so oft gemacht - machen die das dann "alle" tatsächlich "falsch" ?
2. Ist es normal das ich so gut wie keinen Muskelkater mehr habe trotz der erst 5. Trainings-Woche und immer im Bereich "das nicht mehr [viel] geht" bin ?
1. Langsamer birgt zumindest weniger Verletzungsrisiko und dass man den Muskel trifft, den man beabsichtigt. Bei vielen Übungen ist es definitiv nachteilig, bei der einen mehr, bei der anderen weniger.
2. Bei regelmäßigem Training, passender Nahrung ausreichend Schlaf ist das durchaus möglich. Wenn du geil auf MK bist, stell deinen TP um. Bau neue Übungen ein.
Fantasmo
01.04.2011, 15:51
Hallo, ich wollte was gegen mein Hohlkreuz tun, und habe aufmerksam diesen Thread Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gelesen. Parallel besitze ich noch ein englisches Buch wo die ganzen Muskeln benannt sind, und dann Übungen dazu stehen. Wie heißt nun auf englisch bzw. latein der "Beinbizeps"? Ist das "Biceps fermoris"? Und "Quadrizeps" ist nochmal was anderes oder? Buch ist von Frederic Delavier "Strength Anatomy".
bballpro
01.04.2011, 15:53
Hallo, ich wollte was gegen mein Hohlkreuz tun, und habe aufmerksam diesen Thread Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gelesen. Parallel besitze ich noch ein englisches Buch wo die ganzen Muskeln benannt sind, und dann Übungen dazu stehen. Wie heißt nun auf englisch bzw. latein der "Beinbizeps"? Ist das "Biceps fermoris"? Und "Quadrizeps" ist nochmal was anderes oder? Buch ist von Frederic Delavier "Strength Anatomy".
beinbizeps= hamstring
quadrizeps= quad/ricep
stephang
01.04.2011, 15:54
Wie heißt nun auf englisch bzw. latein der "Beinbizeps"? Ist das "Biceps fermoris"? Und "Quadrizeps" ist nochmal was anderes oder? Buch ist von Frederic Delavier "Strength Anatomy".
beinbizeps ist der bizeps femoris (femur = oberschenkel). er sitzt an der auf der rückseite des oberschenkels außen. innen liegen semimembranosus und semitendinosus übereinander.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. das was also als beinbizeps aussieht sind in wirklichkeit 3 muskeln.
der bizeps ist nur an der außenseite, der kleinere muskelbauch verläuft nämlich nicht auf der rückseite des oberschenkels innen, sondern auch nach außen, nur endet der früher
http://img.tfd.com/MosbyMD/thumb/biceps_femoris.jpg
der semimembranosus und semitendinosus wären auf dem letzten bild links vom "long head"
der quadrizeps ist der kniestrecker auf der oberschenkel vorderseite
Fantasmo
01.04.2011, 16:25
Ok, vielen Dank...da weiß ich jetzt bescheid.
wholetrain
01.04.2011, 16:53
Kennt einer von euch ein gutes Soundsystem für einen ungefähr 20qm großen Raum? Kostenpunkt sollte bei ungefähr 250€ liegen
Kennt einer von euch ein gutes Soundsystem für einen ungefähr 20qm großen Raum? Kostenpunkt sollte bei ungefähr 250€ liegen
-Geiz ist geil
-Ich bin doch nicht doof
stephang
02.04.2011, 03:51
1. Bei uns im Studio sehe ich dauernd Leute die das Gewicht so schnell wie möglich "überwinden wollen" [...]
mir fallen 3 gründe ein:
1) viele schauen beim training nach rechts und sehen: der typ mit den großen muskeln hebt schwere gewichte. daraus resultiert in den köpfen der leute "viel gewicht = viel muskeln". einige schieben ja auch die theorie, dass man das gewicht erhöhen muss, um plateaus zu überwinden. allein durch den höheren reiz sollen die muskeln dann wieder wachsen (eine logik die mir nicht einleuchtet).
2) das ego. wenn man viel gewicht hebt fühlt man sich besser, bzw. das ego wird aufgeblasener. das geht soweit das sich einige "athleten" neben vollgepackten hanteln positionieren und so tun als würden sie pause machen, bzw. 1 sie machen 1 schlecht ausgeführten satz, meist noch mit unterstützung des partners und dann wird vor der 100kg hantel erstmal 10 minuten pause gemacht und irgendwelchen weibern hinterher zuglotzen.
3) die weißen, schnell zuckenden muskelfasern besitzen das größte hypertrophiepotential. diese werden durch schnelle bewegungen stärker rekrutiert. durch schnelle konzentrische bewegungen werden die muskelfasern also stärker beansprucht.
anschließend sollte das gewicht langsam wieder herabgelassen werden (es gibt studien die der exzentrischen phase eine besondere bedeutung zusprechen. gerade während der exzentrischen phase entstehen kleine mikrotraumata, die u.a. hierdurch das muskelwachstum ausgelöst werden. durch die einrisse werden satellitenzellen losgelöst, die sich mit der benachbarten muskelzelle verbinden und einer vermehrung der zellkerne bewirkt, was letztendlich zur vergrößerung der muskelzelle führt). in der praxis wird aber meist das gewicht zu hoch gewählt, sodass das gewicht während der exzentrischen phase nicht richtig abgebremst werden kann. so wird permanent schwung geholt und das gewicht wieder herabgelassen.
es ist also zu erkennen, dass die ersten beiden punkte keine wirklich sinnvollen begründungen für zu hohe gewichte und schlampig ausgeführte bewegungen darstellen.
der dritte punkt hingegen stellt eine sinnvolle begründung für schnell ausgeführte, aber kontrolliere konzentrische bewegungen (ca. 1 sekunde) mit langsamer exzentrischen phase (2sekunden).
wichtig ist aber stets, dass ausweichbewegungen vermieden werden.
bestes beispiel langhantelcurls. wenn du anfängst mit deinem oberkörper zu wippen um die hantel hoch zu bekommen ist das gewicht zu hoch. so etwas sollte man höchstens bei den letzten 2 wiederholungen machen, um das gewicht noch einmal hoch zu bekommen, um es anschließend wieder besonders langsam herabzulassen. die exzentrische kraft ist nämlich etwas höher als die konzentrische
(konzentrisch = gewicht heben, exzentrisch = gewicht abbremsen).
2. Ist es normal das ich so gut wie keinen Muskelkater mehr habe trotz der erst 5. Trainings-Woche und immer im Bereich "das nicht mehr [viel] geht" bin ?muskelkater tritt zuerst einmal bei neuen belastungen wie neuen übungen auf. mit der zeit passt sich der muskel an die belastung an und der muskelkater verringert sich. dennoch wird der muskel gereizt und zum wachstum angeregt.
bei richtig starkem muskelkater kann die reparatur des muskels übrigens bis zu 12 tage dauern, d.h sie ist auch noch nicht abgeschlossen wenn du den kater nicht mehr spürst.
ausgelöst wird er durch kleinste einrisse (mikrotraumata) in der muskulatur, die durch das training verursacht werden. anschließend kommt es im zuge der reparatur zur entzündung was letztendlich die schmerzen verursacht.
die mikrotraumata werden insbesondere durch die bremskraft, also exzentrische (gewicht herablassen/abbremsen) bewegung hervorgerufen.
legst du also wert auf muskelkater solltest du entweder regelmäßig übungen tauschen oder die exzentrische bewegung besonders langsam ausführen.
ansonsten ist muskelkater kein indiz für gutes training und auch nicht elementar für muskelwachstum. zu starker muskelkater kann sogar kontraproduktiv sein.
es ist also vollkommen normal bei gleichbleibenden belastungen nach einer weile keinen muskelkater mehr zu spüren.
[...]anschließend sollte das gewicht langsam wieder herabgelassen werden (es gibt studien die der exzentrischen phase eine besondere bedeutung zusprechen. gerade während der exzentrischen phase entstehen kleine mikrotraumata, die u.a. hierdurch das muskelwachstum ausgelöst werden. durch die einrisse werden satellitenzellen losgelöst, die sich mit der benachbarten muskelzelle verbinden und einer vermehrung der zellkerne bewirkt, was letztendlich zur vergrößerung der muskelzelle führt). in der praxis wird aber meist das gewicht zu hoch gewählt, sodass das gewicht während der exzentrischen phase nicht richtig abgebremst werden kann[...]
[...]
ansonsten ist muskelkater kein indiz für gutes training und auch nicht elementar für muskelwachstum. zu starker muskelkater kann sogar kontraproduktiv sein.
es ist also vollkommen normal bei gleichbleibenden belastungen nach einer weile keinen muskelkater mehr zu spüren.
Hallo stephang,
meiner Meinung nach stehen diese beiden Äußerungen (zumindest teilweise) im Gegensatz.
Einerseits regt ein kontrolliertes Herablassen das Muskelwachstum an, andererseits ist es kein Indiz für gutes Training.
Ich weiß, dass ein gutes Training nicht alleine dadurch gut wird, es ist aber doch zumindest ein Indiz, oder?
Muskelkater ist ein Indiz, dass unter anderem die Belastung dermaßen hoch war (manche würden davon sprechen, dass man mit "Kanonen auf Spatzen schießt" - es also "übertrieben" hat), dass unweigerlich Mikrotraumata im Muskel in Form von Rissen auftreten. Muskelkater IST daher in aller Regel ein Indiz dafür, dass durch anschließende Regeneration Muskelwachstum stattfindet.
Es heißt aber nicht, dass wenn man trainiert und anschließend KEINEN Muskelkater hat, dass das Training zu lasch war und keine Reize für Wachstum gesetzt wurden. Wer einen dicken MK hat, der kann sich aber einfach sicher sein, dass sich was tut. (Gehen wir mal davon aus, dass es sich um regelmäßige Belastungen handelt und nicht, von der Situation, wenn ein Couchpotatoe mal anfängt Treppen zu steigen - ungewohnte Beanspruchung von Muskulatur, die sonst nicht beansprucht wird, führt in aller Regel immer zu MK).
Sebi[S.G.]
05.04.2011, 13:05
was gibt es für alternativen zu vollkorn? enthalten außer kartoffeln noch irgendwelche sachen lange kohlenhydrate?
Guerkchen
05.04.2011, 13:17
"normale" Nudeln aus Hartweizengries tuns auch.
was gibt es für alternativen zu vollkorn? enthalten außer kartoffeln noch irgendwelche sachen lange kohlenhydrate?
Reis ? :ratlos:
Sebi[S.G.]
05.04.2011, 14:22
ich dachte reis und nudeln sollten auch vk sein^^
und sonst? fürs frühstück zb?
Marcel121
05.04.2011, 14:32
Eine Alternative zu Vollkorn - bzw. das Gegenstück - ist halt Weißmehl, oder was möchtest du hören? :ratlos:
Aber, ob das eine wirkliche "Alternative" ist?
Sebi[S.G.]
05.04.2011, 15:19
eher was gleichwertiges;)
langkettig, kh, ..^^
ependinom
05.04.2011, 15:20
brot ?
Sebi[S.G.]
05.04.2011, 15:26
in vk-brot ist vk drin:D
egal, passt schon.
der_pumper
05.04.2011, 15:28
Bulgur (falls das nicht auch Vollkorn ist)...
ependinom
05.04.2011, 15:30
ich versteh die frage und den sinn nicht
Sebi[S.G.]
05.04.2011, 15:34
die frage ist: gibt es lange kh außer brot, die als frühstück passen?
z.b. haferflocken
ich vertrag vk-brot nich so, deshalb^^
ependinom
05.04.2011, 15:35
reis, nudeln, haferflocken
Möchte ich mal miterleben:
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/215071_115786208500736_108369025909121_122769_2078 162_n.jpg (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Frage:
-Karten direkt vor Ort kaufen oder gibt es die auch irgendwo im VVK? (genug Plätze?!)
-Wenn das Line-up um 13:00Uhr ist, wann sollte man selbst so in der Regel vor Ort sein?
Danke an erfahrene WK-Besucher!
Vendetta
07.04.2011, 16:54
Wie lange dauert es, bis die "Energie" ins blut gelangt, von einer Reiswaffel oder Banane?
stephang
07.04.2011, 16:58
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. photoshop fail?
1) ist das eine ader im pinkel kreis? hab ich dort noch nie gesehen. vermute jetzt einfach, dass es durch das shoppen des bauches kommt
2) der blaue kreis ist jetzt wirklich photoshop zurückzuführen oder?
Wie lange dauert es, bis die "Energie" ins blut gelangt, von einer Reiswaffel oder Banane?
Google Glykämischer Index. Der Wert ist aber differenziert zu betrachten. Je näher an der Zahl 100 (Referenz: Traubenzucker) umso schneller im Blut (und desto höher die Insulinantwort). Die Werte sind daher problematisch, weil sie unter der Prämisse betrachtet werden, dass a.) auf nüchternen Magen konsumiert und b.) das betreffende Lebensmittel einzeln und ohne andere Lebensmittel konsumiert wird. Die Glykämische Last bezieht auch noch die Menge mit ein (also es macht einen Unterschied ob eine Banane oder zehn.
Letzendlich besteht eine Banane mehr oder weniger nach Reifegrad aus mehreren Zuckerarten. Die Reiswaffel ist in der Regel höher verarbeitet, ist also auch schneller im Blut zu finden, als die Banane (die z.B. zur Hälfte aus Fruchtzucker bestehen kann). Genaue Zahlen wirst du schwerlich finden, da es auch hier auf den individuellen Stoffwechsel ankommt und die "Begleitumstände" unter denen die Sache konsumiert wurde.
wholetrain
07.04.2011, 18:12
Wie funktioniert die Übung "Hohes Seilziehen" ? Finde dort im Internet keine Beschreibungen zur Ausführung
Sebi[S.G.]
08.04.2011, 07:28
reis, nudeln, haferflocken
wie siehts mit dinkelbrot aus? ist das ok?
wie siehts mit dinkelbrot aus? ist das ok?
Was soll da nicht Okay sein? :neutral:
Sebi[S.G.]
08.04.2011, 10:23
weiß ich nicht, deswegen Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 2 (http://www.muskelbody.info/forum/sonstige-diskussionen/48579-kleine-fragen-fuer-kein-extra-thread-lohnt-thread-teil-2-a-71.html#post1009684)
weiß ich nicht, deswegen Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 2 (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Immer rein damit. Mit Dinkel liegst du doch schon verdammt gut. :bier:
Germania
09.04.2011, 00:20
Wo ist stephang? :lol: Ich mach mir langsam Sorgen^^
|biceps|
09.04.2011, 11:01
hi,
ich wollte ab nächster woche mein beinprogramm etwas umstellen,da ich mal neue reize brauche.
bisher: kniebeugen 4x8-10wd
beinpresse 4x10-12wd
wollte die Kniebeugen beibehaten und dann 2x frontkniebeugen+2sätze beinbeugen zur ergänzung.
gut so?
bballpro
09.04.2011, 16:11
Was für Dehnübungen sollte man machen, wenn man den Rücken bei Kniebeugen ab einer bestimmten tiefe nicht mehr gerade halten kann?
Kreuzheben ist da garkein Problem, bei Kniebeugen, auch wenn es nicht sehr krass ist, rundet er leicht ab.
Der ist sicher in seinen neuen Wok gefallen ^^ :esser3:
stephang
09.04.2011, 23:21
ich bin sauer weil niemand mit photoshopkenntnissen auf meine frage geantwortet hat:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. photoshop fail?
1) ist das eine ader im pinkel kreis? hab ich dort noch nie gesehen. vermute jetzt einfach, dass es durch das shoppen des bauches kommt
2) der blaue kreis ist jetzt wirklich photoshop zurückzuführen oder?
nein, natürlich scherz. hatte die letzten tage viel mit lernen zu tun, zudem musste ich noch mal wieder auf den letzten drücker einen mehrere seiten langen befund schreiben und habe meine möbel umgestellt.
werde auch noch bis einschließlich montag volles brett lernen weil 2 riesige arbeiten anstehen und dementsprechend hier kaum zeit verbringen. dannach wird es entspannter.
aber schön zu wissen, dass ich vermisst werde
stephang
10.04.2011, 03:04
Was für Dehnübungen sollte man machen, wenn man den Rücken bei Kniebeugen ab einer bestimmten tiefe nicht mehr gerade halten kann?
Kreuzheben ist da garkein Problem, bei Kniebeugen, auch wenn es nicht sehr krass ist, rundet er leicht ab.
ich denke das es weniger ein problem von verkürzten muskeln, als viel mehr ein problem von abgeschwächten muskeln ist.
ursache müsste meiner meinung nach eine zu schwache gesäßmuskulatur sein, die du durch gesäßmaschine, hip extension am kabelzug, good mornings oder hip press unter der multipresse (finde das video dazu nicht. du legst dich auf den rücken, stellst die beine an und legst die hantel auf das becken und streckst dann die hüfte zur decke, sodass die oberschenkel und der oberkörper eine diagonale linie ergeben)
sollte wirklich ein muskel verkürzt sein so käme der rectus femoris in frage, welchen du durch dehnung des oberschenkels im stehen erreichen müsstest, also bein im einbeinstand maximal beugen und dann fuß hoch ziehen
Sebi[S.G.]
10.04.2011, 07:50
welche übungen kann man speziell für die bandscheiben machen?
ependinom
10.04.2011, 08:40
die bandscheibe ist soweit ich weiss kein muskel!
schon die zweite frage die schlecht formuliert ist :P
bballpro
10.04.2011, 11:38
ich denke das es weniger ein problem von verkürzten muskeln, als viel mehr ein problem von abgeschwächten muskeln ist.
ursache müsste meiner meinung nach eine zu schwache gesäßmuskulatur sein, die du durch gesäßmaschine, hip extension am kabelzug, good mornings oder hip press unter der multipresse (finde das video dazu nicht. du legst dich auf den rücken, stellst die beine an und legst die hantel auf das becken und streckst dann die hüfte zur decke, sodass die oberschenkel und der oberkörper eine diagonale linie ergeben)
sollte wirklich ein muskel verkürzt sein so käme der rectus femoris in frage, welchen du durch dehnung des oberschenkels im stehen erreichen müsstest, also bein im einbeinstand maximal beugen und dann fuß hoch ziehen
Gut, danke dir. Glaube dann eher, dass es an einer Verkürzung liegt. Mein Poppes ist nämlich ein Muskelbrocken - leider :mrgreen:
Sebi[S.G.]
10.04.2011, 12:10
die bandscheibe ist soweit ich weiss kein muskel!
schon die zweite frage die schlecht formuliert ist :P
man;)
welche übungen gibt es, die eine gesunde haltung und damit die bandscheibe fördern?
bballpro
10.04.2011, 12:12
man;)
welche übungen gibt es, die eine gesunde haltung und damit die bandscheibe fördern?
Kreuzheben
edit - aus wikipedia:
Kreuzheben wird sowohl im Präventiv- als auch im Rehabilitationsbereich eingesetzt und ist, anders als häufig behauptet, nicht rückenschädigend, sondern zum Muskulaturaufbau und Stärkung des Rückens äußerst förderlich. Auf eine saubere Ausführung ist jedoch stets zu achten, da es sonst zu Verletzungen beispielsweise im Iliosakralgelenk (http://de.wikipedia.org/wiki/Iliosakralgelenk) kommen kann.
Wegen einer Krankheit bin ich dazu gezwungen ein Antibiotikum zu mir zu nehmen, ich merke von der Krankheit nichts mehr und fühle mich wieder topfit. Meine Frage ist jetzt, ob ich morgen trainieren gehen kann?
Wegen einer Krankheit bin ich dazu gezwungen ein Antibiotikum zu mir zu nehmen, ich merke von der Krankheit nichts mehr und fühle mich wieder topfit. Meine Frage ist jetzt, ob ich morgen trainieren gehen kann?
Kommt drauf an, was dein Doc gesagt hat.
Er hat nichts gesagt, von wegen Sport oder sowas.
gibt es eig. nen guten ersatz für Haferflocken? weil so langsam kommen die aus den ohren raus...
*sternchen*
11.04.2011, 11:06
Kommt drauf an, kannst ja Schmelzflocken verwenden..
Er hat nichts gesagt, von wegen Sport oder sowas.
Ich würds komplett nehmen und dann wieder anfangen. Das hat schon seine Gründe, dass man die recht lange nehmen muss.
gibt es eig. nen guten ersatz für Haferflocken? weil so langsam kommen die aus den ohren raus...
Versuch mal, die mit Milch zu essen. :mrgreen:
Kommt drauf an, kannst ja Schmelzflocken verwenden..
kenn ich nicht, aber kann ich mal versuchen..
Ich würds komplett nehmen und dann wieder anfangen. Das hat schon seine Gründe, dass man die recht lange nehmen muss.
Versuch mal, die mit Milch zu essen. :mrgreen:
haha :D nee ich ess die immer mit Cola Light :D
ne, aber trotzdem, so langsam hab ich genug davon. :D
mano man, heute Theorie Prüfung Auto -.-
Bah, mit Cola Light? Kein Wunder, dass dir das nimmer schmeckt..^^
Ah, die Prüfung packste, sogar ich hab die im ersten Anlauf geschafft. :lol:
das war ein scherz mit cola light :D:D
joa will ich echt hoffen, bin schon fleißig am lernen, naja neben bei hier am rumsurfen :D
ich kann eig alles, nur mit manchen dämlichen Vorfahrts fragen komm ich nicht soo kla.
Germania
11.04.2011, 11:26
Nix rumsurfen nebenbei, paar Stunden an nem ruhigen Ort ohne Ablenkungsquellen mal konzentriert pauken. Dann wirste auch keine Probleme bei der Theorie haben, so schwer ist das nicht.
hast ja recht, deshalb verabschiede ich mich jetzt mal und komme i-wann später wieder.
das wird schon wenn ich mich jetzt mit lernen ranhalte ;)
der_pumper
11.04.2011, 13:58
Wie schreibt man es richtig?
"Doppelt so viel" oder "Doppelt soviel"
Sebi[S.G.]
11.04.2011, 13:59
"doppelt so viel"
12345
der_pumper
11.04.2011, 14:49
Bedankt!
Sebi[S.G.]
11.04.2011, 15:06
kein problem.
kann man mit einer blockade im linken unteren rücken, die fast, aber noch nicht ganz gelöst ist, trainieren gehen oder ist das schädlich?
wie meinte blockade? Schmerzen?!°
soo, habe heute gelesen was mich ein bisschen beänstigt.
das bei leuten die eine Asymetriche TB haben, die gute Seite besser wächst als die andere. Sah doch hinter her voll spastig aus.
also ich hab die gleiche Brust form wie MBP, nur nicht mit ganz so vielen Mukkis.
als ich mich nämlichen heute mal von vorne Gefilmt hab, war ich jaa übelst schockiert. Im Spiegel seh ich die Asymetrie nur ganz schwach.....
stephang
11.04.2011, 17:23
soo, habe heute gelesen was mich ein bisschen beänstigt.
das bei leuten die eine Asymetriche TB haben, die gute Seite besser wächst als die andere. Sah doch hinter her voll spastig aus.
also ich hab die gleiche Brust form wie MBP, nur nicht mit ganz so vielen Mukkis.
als ich mich nämlichen heute mal von vorne Gefilmt hab, war ich jaa übelst schockiert. Im Spiegel seh ich die Asymetrie nur ganz schwach.....
und jetzt?
jaa, die kleine hatte ich natüurhlich vergessen :D
wird die Brust wieder symetrisch mit der zeit? je mehr musklen man aufbaut?
Sebi[S.G.]
11.04.2011, 18:22
ich denke schon. bei mir schaut bei der linken brust das brustbein auch höher raus, hat als kind komisch ausgschaut und je mehr an der brust dran is, desto weniger merkt mans. jetzt sieht man den unterschied (fast) gar nicht mehr.
edit: hab tb überlesen;) wie das da ist weiß ich natürlich nicht,sry
und jetzt?
Brustimplantate, is doch logisch man ey! :fi_lone_ranger:
Ich nehme das Antibiotikum ja durch, meine Frage war bloß ob ich trotzdem trainieren gehen kann.
GabbaGandalf
11.04.2011, 19:26
Ich nehme das Antibiotikum ja durch, meine Frage war bloß ob ich trotzdem trainieren gehen kann.
ich würds nicht tun..
du nimmst es ja nicht umsonst sondern wirst ja irgendwas haben/gehabt haben, somit würde ich nicht trainieren gehen an deiner stelle
Ja ich hatte was, aber das ist schon wieder weg, zumindest merke ich nichts mehr.
Heute war ich trainieren, da gestern wer meinte wenn der arzt nichts dazu gesagt hat geht das.
Also den rest der Antibiotikum zeit nicht mehr.
ich denke schon. bei mir schaut bei der linken brust das brustbein auch höher raus, hat als kind komisch ausgschaut und je mehr an der brust dran is, desto weniger merkt mans. jetzt sieht man den unterschied (fast) gar nicht mehr.
edit: hab tb überlesen;) wie das da ist weiß ich natürlich nicht,sry
jaa das ist es ja.....hat aufjedenfall noch keiner gesehen, im gegenteil hab komplimente bekommen, aber MICH störts...
Lohnt es sich, während einer Diät CLA zu supplementieren ?
Ist ja wohl von den Diät Supplementen noch das, wo halt auch eine Wirkung nachgewiesen werden konnte.
Hättest du meine Antwort sorgfältig gelesen, wüsstest du, dass ich genau DAS beantwortet habe. ;)
Ist ja wohl von den Diät Supplementen noch das, wo halt auch eine Wirkung nachgewiesen werden konnte.
Push!^^
Naja, die Wirkung ist umstritten - wenn du die Kohlen hast, kannste es dir ja kaufen. Ansonsten kannst du auch Kokosfett "supplementieren" ;) Das besteht auch aus MCTs.
bballpro
12.04.2011, 19:39
Weiß einer von euch was die SZ-Stange im Mcfit wiegt?
bballpro
12.04.2011, 19:40
7,5kg
THANK U :grin:
Sebi[S.G.]
12.04.2011, 20:22
jaa das ist es ja.....hat aufjedenfall noch keiner gesehen, im gegenteil hab komplimente bekommen, aber MICH störts...
na dann ist es ein denkfehler, den du nur mit deinem kopf beseitigen kannst und nicht anders.
also das da ne Asymetrie ist, weis ich, hat der Artzt auc gesagt.
aber ich hab immer so Phasen, wo ich meine Brust mag und machnamal nicht.
Im mom mag ich sie nicht :D
nachm Training kann ich sie aber immer leiden, dank dem Pump.
aber ich muss diesen Denkfehler echt mal beseitgen, weil Weiber finden meinen Körper geil, mit TB...
ein paar mädels haben mich auch schon mal gefragt was ich da habe, wo ich npch mit hängenden Schultern duchs leben geschlendert bin, aber sie haben nie gesagt das dass Kacke aussieht. also Ich muss wieder kla im Kopf werden :D
Ps: super happy im mom, hab endlich vorstellungsgespräch als Sport - und Fitnesskaufmann!!!
wenn du das Gespräch meinst, oh jaa da da werd ich reinhauen :D.
kaum zu glauben das die mich sehen wollen, da mein Zeugnis nicht so das gelbe vom Ei ist..naja ich geb mein bestes. Allles über Firma und Beruf genaustens informieren.
geil, ein Studio das 24 Stunden am Tag geöffnet hat :D
ependinom
12.04.2011, 21:26
supergeil ... nachtschichten?
nehm ich mal an, auf der Homepage hab ich grad nix gefunden.
aber wer will schon um 3:00 Uhr Morgens Bankdrücken machen :D:D:D
ne, nennt ´sich Fitnessking.
Whatsuup
13.04.2011, 16:04
Bin in der Sowi arbeit heute fast durchgedreht.
Möchte mal wissen, wie ihr das verstehen würdet.
Wir haben das Thema Therapeutisches/reproduktives Klonen.
Dan kam da so ne behinderte Karikatur, vonder man einfach nichts rafft-.-
Wie würdet ihr dies verstehen? Es geht um Klonen.(Therapeutisches/reproduktives)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. mitlerweile die Lösung, hat lehrerin im nachhinein gesagt)
Etern1ty
13.04.2011, 16:08
Coca Cola hat ihnen im Gegenzug dafür, dass der Schriftzug aufs "Designer"-Baby kommt die Gen Manipulation bezahlt, wahrscheinlich weil die Eltern kein Geld haben und trotzdem so ein Baby wollen oder sie fahren einfach auf Coke ab :D
Whatsuup
13.04.2011, 16:10
Coca Cola hat ihnen im Gegenzug dafür, dass der Schriftzug aufs "Designer"-Baby kommt die Gen Manipulation bezahlt, wahrscheinlich weil die Eltern kein Geld haben und trotzdem so ein Baby wollen oder sie fahren einfach auf Coke ab :D
Bist du Frau Müller?(meine lehrerin :D:D)
hattest du das thema oder wieso raffst du das-.-
Germania
13.04.2011, 16:12
Bist du Frau Müller?(meine lehrerin :D:D)
hattest du das thema oder wieso raffst du das-.-
Hast du den englischen Satz darunter verstanden? Der vereinfacht die Sache...
Etern1ty
13.04.2011, 16:13
Wir haben das Thema mal 3 Stunden in englisch angeschnitten, aber sonst hab ich damit nix am Hut :ratlos:
Whatsuup
13.04.2011, 16:14
Hast du den englischen Satz darunter verstanden? Der vereinfacht die Sache...
Ja den hat sie auch nochmal auf deutsch übersetzt.
Nichts desto trotz habe ich das einfach nicht verstanden-.-
Habs dan nur zu 40% richtig gemacht^^
meine 1 ist wegendem mist futscht :(
bballpro
13.04.2011, 16:19
Naja, finde die Karikatur eigentlich dämlich.
Hätte wohl geschrieben, dass die Eltern ein Kind genau nach ihren Vorstellungen haben wollen, im Gegenzug jedoch muss es ein Branding/Tatto was auch immer tragen um zu werben.
Das Kind ist aber so fett, dass man auch davon ausgehen könnte, dass man selbst mit kompliziertester Wissenschaft - in dem Fall das Klonen - nichts zu 100% berechnen kann oder immer etwas was schief gehen kann, denn die Eltern werden sich wohl kaum ein fettes Riesenbaby gewünscht haben.
Nicole.K
13.04.2011, 17:01
Weiß einer von euch was die SZ-Stange im Mcfit wiegt?
Hab bei uns im McFit vor kurzem auch mal nachgefragt und da wiegt die SZ-Stange 8,3kg :motz1:
Clubbingman
13.04.2011, 21:47
Wie oft muss man in der Woche Trainieren um sein derzeitigen Trainingserfolg zu halten ??
Reicht da 1 Mal die Woche 75 min GK Plan ???
Topse_12
13.04.2011, 22:12
also ich würde sagen du benötigst auf jeden fall eine regelmäßigkeit im training, welcher umfang und welche intensität dir ausreicht um deinen trainingsstand zu halten musst du für dich selbst heraus finden. aber kontinuität muss es haben....
Clubbingman
13.04.2011, 22:46
hmm okay ich probiers mal mit 1 - 2 mal die Woche sollte ausreichen um alles zu halten ...
TerryTate
14.04.2011, 00:14
Mach 3x die Woche draus, dann kannste sogar aufbauen :zunge:
Ich fahre am Samstag für eine Woche zu meiner Mutter, ich könnte bei ihrem Nachbarn trainieren, wobei der keine Langahntelstange sondern nur eine SZ-hantel und kurzhanteln hat. Kann mit der SZ-Hantel Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken problemlos ausführen?
Sebi[S.G.]
14.04.2011, 19:08
hmm okay ich probiers mal mit 1 - 2 mal die Woche sollte ausreichen um alles zu halten ...
was is los? warum nicht weiter aufbauen?
Topse_12
14.04.2011, 19:30
Ich fahre am Samstag für eine Woche zu meiner Mutter, ich könnte bei ihrem Nachbarn trainieren, wobei der keine Langahntelstange sondern nur eine SZ-hantel und kurzhanteln hat. Kann mit der SZ-Hantel Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken problemlos ausführen?
du machst dir gedanken wegen einer woche? nutz doch die woche um mal pause zu machen, tut manchmal auch ganz gut und wirkt leistungssteigernd....
und vor allem will deine mama doch auch was von dir haben wenn schonmal kommst oder:thumright:
Gibst hier noch jmd der in Essen auf der Fibo Sport und Fitness Messe ist? :D
außer mir xD
DerZukunftsBody
14.04.2011, 20:17
Mein Facebook spinnt schon seit Tagen und zwar ist das bei mir alles so übermäßig groß, also die Schrift usw. und alles ist verschoben, wisst ihr wie ich es wieder normal bekomme?
wie das??!
war bei mir noch nie so..
noch mal aus und noch mal einloggen!? aber haste bestimmt schon gemacht..
Ps: Sag mal name, ich add dich mal.
DerZukunftsBody
14.04.2011, 20:22
Hab ich schon probiert.
Ich schick dir ne PN.
Drück mal Strg und die 0 aufm Nummernblock.
Topse_12
14.04.2011, 20:24
drück mal die strg taste und scroll an der maus....vlt hast es verstellt....
okay chaser war schneller
DerZukunftsBody
14.04.2011, 20:40
Danke hat geklappt!! :)
Marcel121
14.04.2011, 21:08
Gibst hier noch jmd der in Essen auf der Fibo Sport und Fitness Messe ist? :D
außer mir xD
Jo, ich.
Bin aber auf der Fibo POWER, Fitness mache ich nicht. :hihi:
der_pumper
14.04.2011, 21:09
Woher kommt dieses Bild? Ein User hier hatte das auch mal ne Zeit...
von dem pc spiel fallout ;)
der_pumper
14.04.2011, 21:20
Bedankt! :-)
DerZukunftsBody
16.04.2011, 11:08
Kann ich mit leichtem Ohrendruck trainieren oder sollte ich das lassen?
Ohrendruck? Suchst du eine Ausrede, das Training - wortwörtlich - sausen zu lassen? ^^ Wenn du kein Bock hast, dann lass das Training, aber ganz ehrlich: das ist kein Grund :P Ist ja so, als würde ich sagen, weil ich einen Fingernagel abgebrochen hab, geh ich heute nicht zum Training ;)
DerZukunftsBody
16.04.2011, 11:18
Nein, bin der letzte der nach Ausreden sucht. :D
Rob meinte in der Chatbox, ich sollte das lieber lassen, werde ich dann wohl auch lieber machen. :) Trotzdem danke für deine Antwort.
|biceps|
16.04.2011, 14:43
weiß jemand,wer der bbler bei 0:10 ist?
http://www.youtube.com/watch?v=7kf6r0D3SEA
IvanDrago
16.04.2011, 15:01
nein, aber das ist ein schöner clip :)
von dem pc spiel fallout ;)
Der gute alte "Pip-Boy" :daumen:
Dorian Yates wenn ich mich nicht irre.
Vendetta
16.04.2011, 21:47
Okey, ich glaube ich fliege nach Norwegen für 1 woche alleine :lach:
Hätte jetzt ne frage, vllt weiß einer bescheid, wenn ich in Oslo am flughafen angekommen bin, muss ich in nen zug rein nach Hamar, weiß einer wo ich die tickets herbekomme und evtl den preis?
Ich weiß, ist unnötig zu fragen, aber ich will vorbereitet sein :grin:
Marcel121
16.04.2011, 21:49
Okey, ich glaube ich fliege nach Norwegen für 1 woche alleine :lach:
Wie kommt's? Erzähl doch mal genaueres. :daumen:
|biceps|
16.04.2011, 21:50
Dorian Yates .
Vendetta
16.04.2011, 21:52
So strange es auch klingt, ich hab bei facebook vor vllt 1monat 'n mädchen kennengelernt, sehr sympathisch, hört meine musik, ist hübsch usw & hat eine 2 Jahre ältere schwester mit der ich gerade schreibe :angel:, ich fragte heute meinen Vater ob ich nach norwegen mal gehen kann für 1 woche, weil wir haben ja 2 wochen ferien, und er meinte daraufhin JA, wenn du willst :jumpers:
der_pumper
16.04.2011, 22:00
So strange es auch klingt, ich hab bei facebook vor vllt 1monat 'n mädchen kennengelernt, sehr sympathisch, hört meine musik, ist hübsch usw & hat eine 2 Jahre ältere schwester mit der ich gerade schreibe :angel:, ich fragte heute meinen Vater ob ich nach norwegen mal gehen kann für 1 woche, weil wir haben ja 2 wochen ferien, und er meinte daraufhin JA, wenn du willst :jumpers:
LOL, der bezahlt dir einfach mal nen Trip dahin? Wo pennst du denn?
Whatsuup
16.04.2011, 22:04
LOL, der bezahlt dir einfach mal nen Trip dahin? Wo pennst du denn?
bei den 2 mädels? :ratlos: :D
der_pumper
16.04.2011, 22:06
bei den 2 mädels? :ratlos: :D
Hoffentlich sind das auch zwei Mädels und kein dicker bärtiger Mann, der vorm Rechner sitzt und seine 2 Fakeaccounts bedient... :jumpers:
Marcel121
16.04.2011, 22:10
Hoffentlich sind das auch zwei Mädels und kein dicker bärtiger Mann, der vorm Rechner sitzt und seine 2 Fakeaccounts bedient... :jumpers:
Eben. Also, obacht! :motz1:
Na und ? Dann schläft er eben bei dem dicken Bärtigen :lol:
Da darf man nicht wählerisch sein :motz1:
Vendetta
16.04.2011, 22:13
Richtig onur! bei den 2 mädels .. ^^
@pumper, die wahrscheinlichkeit zu deiner theorie ist gleich 0 :hoserunter::grin:
& hab mit dem mädchen ausgemacht das ich halt bei ihr schlafe, WO SONST:tongue:
edit: naja das ist ja nebensache, wenns ein dicker mann ist dann ists halt einer, darf nicht wählerisch sein wie schmali sagte, in norwegen :lol:
kann mir keiner die frage beantworten? :(
Und lass mich raten, die sprechen fließend deutsch :mrgreen: wahrscheinlich wohnt der dicke Mann in der BRD und lacht sich schlapp wenn du in Norwegen bist :D
Fleckenteufel
17.04.2011, 02:07
Der gute alte "Pip-Boy" :daumen:
Das is Vault-Boy man :hoserunter:
Der Pip-Boy ist dieses Gerät was man am Arm rumträgt
Hah, einmal Lucifer berichtigen. Was für ein Tag :lach:
Das is Vault-Boy man :hoserunter:
Der Pip-Boy ist dieses Gerät was man am Arm rumträgt
Hah, einmal Lucifer berichtigen. Was für ein Tag :lach:
Das gilded nicht. :motz: Man muss immer am selben Tag noch berichtigen, sonst ists nicht wahr :P:bom: Ne, hast aber recht. (http://fallout.wikia.com/wiki/Vault_Boy) Wissen, das die Welt ein Stück weit mehr verbessert :O
bballpro
17.04.2011, 20:19
Ich brauch dringend Hilfe. Habe heute über den Tag verteilt 7 Birnen a ca. 350g gegessen. Ich weiß nicht was ich tun soll, was kann passieren? Werd ich morgen früh vielleicht voller entsetzen feststellen müssen, dass ich zu einer Birne geworden bin, oder vielleicht sogar einen Apfel?! Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter:sad:
Edit: Bitte nur ernsthaft gemeinte Antworten, danke
Marcel121
17.04.2011, 20:25
Kamen die Birnen zufällig aus den Niederlanden? :hihi:
bballpro
17.04.2011, 20:27
Kamen die Birnen zufällig aus den Niederlanden? :hihi:
Nein, Südafrika!!!
Ich brauch dringend Hilfe. Habe heute über den Tag verteilt 7 Birnen a ca. 200g gegessen. Ich weiß nicht was ich tun soll, was kann passieren? Werd ich morgen früh vielleicht voller entsetzen feststellen müssen, dass ich zu einer Birne geworden bin, oder vielleicht sogar einen Apfel?! Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter:sad:
keine sorge die metamorphose in eine frucht tritt erst nach dem verzehr von 10 einer sorte am tag ein :motz1:
Ich brauch dringend Hilfe. Habe heute über den Tag verteilt 7 Birnen a ca. 200g gegessen. Ich weiß nicht was ich tun soll, was kann passieren? Werd ich morgen früh vielleicht voller entsetzen feststellen müssen, dass ich zu einer Birne geworden bin, oder vielleicht sogar einen Apfel?! Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter:sad:
rv's Doppelaccount ???
bballpro
17.04.2011, 20:39
keine sorge die metamorphose in eine frucht tritt erst nach dem verzehr von 10 einer sorte am tag ein :motz1:
Da bin ich aber beruhigt, habe also noch 2 frei...
rv's Doppelaccount ???
Neeeeiin, da passt man einmal nicht auf. Bitte nicht sperren :sad-smiley:
|biceps|
17.04.2011, 20:42
kann man ausfallschritte auch auf der stelle machen?,da ich im studio nicht die möglichkeit habe rumzulaufen
Marcel121
17.04.2011, 20:43
kann man ausfallschritte auch auf der stelle machen?,da ich im studio nicht die möglichkeit habe rumzulaufen
Jup, sicher.
|biceps|
17.04.2011, 20:45
Clubbingman
17.04.2011, 20:47
was is los? warum nicht weiter aufbauen?
klar ein paar jährchen gehen noch ich mein ja nur :D
Hulkeline
17.04.2011, 20:52
1. welche Unterschiede - Muskelkontraktionen / bessere Definition der Muskeln? - gibt es bei der seitlichen Kniebeuge* zur normalen Kniebeuge?
(*also ein Bein zur Seite "weggestreckt" und mit dem anderen ganz normal (wie beim normalen Kniebeugen halt) runtergehen...)
2. welches Supplement hat 'nen besonders starken Einfluss auf die Fettverbrennung beim Workout?
Meine mal gelesen zu haben, dass es einen "Ephedrin"-Ersatz geben soll, der in Verbindung mit ASS glänzende Resultate erzielt?
Jemand eine Idee?
ependinom
17.04.2011, 21:28
alles was glaenzende resultate erzielt, hat auch nebenwirkungen
bballpro
18.04.2011, 11:57
Wie kann ich Benachrichtigungen von Muskelbody auf meine Email Adresse abstellen? Sind inzwischen soviele, dass alles andere untergeht.
Edit: Ich muss ja irgendwie noch meiner Fanpost nachkommen, sonst werden die Fans noch alle ganz hysterisch:angel:
Fleckenteufel
18.04.2011, 12:02
Wie kann ich Benachrichtigungen von Muskelbody auf meine Email Adresse abstellen? Sind inzwischen soviele, dass alles andere untergeht.
Edit: Ich muss ja irgendwie noch meiner Fanpost nachkommen, sonst werden die Fans noch alle ganz hysterisch:angel:
Kontrollzentrum -> Einstellungen unter "E-Mail benachrichtigungen"
bballpro
18.04.2011, 12:08
Kontrollzentrum -> Einstellungen unter "E-Mail benachrichtigungen"
Ich bedanke mich :meister:
meue
hab gestern daheim gepumpt und jaa, hab tierischen Muskelkater am Gesäß :D
beim Beintraining hab ich Einbeinige Kniebeugen gemacht, hab ich i-was falsch gemacht??
Ich bin derzeit noch erkältet, schnupfen und relativ starker Husten/Halsschmerzen.
Würde aber trotzdem gern trainieren gehen. Würdet ihr mir davon abraten?
ja lieber pausieren. Sowas kann gefährlich werden.
meue
hab gestern daheim gepumpt und jaa, hab tierischen Muskelkater am Gesäß :D
beim Beintraining hab ich Einbeinige Kniebeugen gemacht, hab ich i-was falsch gemacht??
Wo ist das Problem ? :ratlos:
jaa weil ich das so noch nie hatte bei normalen KB´s.
jaa weil ich das so noch nie hatte bei normalen KB´s.
Bei KH und KB kann ich immer auf MK in Beinbizeps und Gluteus warten, kommt pünktlich in der Nacht nachm Training^^
okk gut dann ist jaa allles klaa :D^^
Meine mal gelesen zu haben, dass es einen "Ephedrin"-Ersatz geben soll, der in Verbindung mit ASS glänzende Resultate erzielt?
Jemand eine Idee?
Ich kenn nur den ECA-Stack. Ephedrin + Coffein + Aspirin.
Mache momentan ne kleine Sommerdiät. Nun meine Frage: Habe jetzt in der ersten Woche ca 1,2 kg abgenommen. Ist das zuviel oder liegt das hauptsächlich am Wasser?
Etern1ty
18.04.2011, 17:53
Mache momentan ne kleine Sommerdiät. Nun meine Frage: Habe jetzt in der ersten Woche ca 1,2 kg abgenommen. Ist das zuviel oder liegt das hauptsächlich am Wasser?
Kommt drauf an. KHs runter geschraubt? Dann ists wohl Wasser :wink:
Gibt es Übungen für die Schnelligkeit der Beine ?
Also das ich die schneller hoch bekomme zb
Mein Triainer meinte Beinpresse und Kniebeugen wären schlechtn ich solle lieber Skippings machen .. stimmt das ?
Ja habe die Kohlenhydrate reduziert.
Marcel121
18.04.2011, 18:27
Ja habe die Kohlenhydrate reduziert.
Dann wird es hauptsächlich Wasser und Mageninhalt sein.
Ok danke, werde das Gewicht jetzt mal beobachten und dann anpassen. Sind ca 0,5 kg pro Woche ein guter Richtwert?
Marcel121
18.04.2011, 18:37
Sind ca 0,5 kg pro Woche ein guter Richtwert?
Jop. Eine Abnahme von ~2Kg pro Monat sind optimal.
kurze Vorgeschichte:
Ein Sportlehrer von uns bietet an, wenn jemand sein eigenes Körpergewicht öfter drückt, als er sein eigenes Körpergewicht, der brauch nie wieder zu Sport kommen und hat seine Eins auf dem Zeugnis sicher...
Das das momentan bei mir nicht machbar ist, weiß ich^^
Heute machten unsere 13er ein Abschlussprogramm für unseren Jahrgang und die Lehrer, wo immer irgendwelche Spiele waren, wo die Lehrer mitmachen mussten.
Ein Schüler aus der 13. nahm die Herausforderung an und der Wettkampf wurde vor den anderen ausgetragen. Der Schüler drückte 10x80Kg (bei 80Kg Körpergewicht). Der Lehrer wiegt rund 70Kg und drückte 15x85Kg, und die letzte WDH. sah noch nicht soooooo schwer aus (20 WDH. wären sicher gegangen).
Nun soll ich in einem Jahr, bei unserem Abschlussprogramm gegen ihn antreten.
Meint ihr, das wäre irgendwie machbar? Momentan stecke ich in der Diät und da wird noch einiges runter gehen, sodass ich irgendwann doch mal unter 100Kg wiegen werde^^
Mein Triainer meinte Beinpresse und Kniebeugen wären schlechtn ich solle lieber Skippings machen .. stimmt das ?
Erinnert mich an die Szenen aus Boxfilmen, wo man die Füße der Boxer sieht, wie sie ständig vor und zurücktippeln. Vielleicht sowas?
IvanDrago
18.04.2011, 21:35
Sprints, Bergläufe/-sprints, Hocksprünge
stephang
18.04.2011, 22:23
explosivkrafttraining.
gibt es übrigens auch mit kniebeugen - jedoch mit geringerem gewicht, um der verletzungsgefahr etwas entgegen zuwirken.
bballpro
18.04.2011, 22:42
Was beugst du denn?
Was beugst du denn?
Knie schätze ich mal. Ab und an sicher auch den Arm, so wie das die meisten tun. :roll: 8)
bballpro
18.04.2011, 22:44
Knie schätze ich mal. Ab und an sicher auch den Arm, so wie das die meisten tun. :roll: 8)
Ich meinte, wie's um die Kniebeugenwerte steht :fi_lone_ranger:
Aaaaaaaaaaaaaachsoooooooooooooo :mrgreen:
bballpro
18.04.2011, 22:54
Aaaaaaaaaaaaaachsoooooooooooooo :mrgreen:
Uhuhuh *Affengeräusche*
Uhuhuh *Affengeräusche*
o_________O
Wieso sollen Stoffer eigentlich so viel zink nehmen ?
Wieso sollen Stoffer eigentlich so viel zink nehmen ?
Wegen der Akne denke ich.
Wegen der Akne denke ich.
zink wirkt doch angebilch auch gegen entstehende Bitch tits
(an alle die sich angesprochen fühlen)
was genau verändert ihr an eurem bisherigen ep um sich kurzzeitig eine bessere strandfigur zu diäten? einfach nur khs runterschrauben?
ändert ihr was am tp?
(an alle die sich angesprochen fühlen)
was genau verändert ihr an eurem bisherigen ep um sich kurzzeitig eine bessere strandfigur zu diäten? einfach nur khs runterschrauben?
ändert ihr was am tp?
1 Woche KH raus und für 1 Woche eine Verbesserung in der Vaskularität!
TP ändern? Nein - Ob Diät oder Masse, es sollte das gemacht werden was bei einem selbst am besten funktioniert!
kurze Vorgeschichte:
Ein Sportlehrer von uns bietet an, wenn jemand sein eigenes Körpergewicht öfter drückt, als er sein eigenes Körpergewicht, der brauch nie wieder zu Sport kommen und hat seine Eins auf dem Zeugnis sicher...
Das das momentan bei mir nicht machbar ist, weiß ich^^
Heute machten unsere 13er ein Abschlussprogramm für unseren Jahrgang und die Lehrer, wo immer irgendwelche Spiele waren, wo die Lehrer mitmachen mussten.
Ein Schüler aus der 13. nahm die Herausforderung an und der Wettkampf wurde vor den anderen ausgetragen. Der Schüler drückte 10x80Kg (bei 80Kg Körpergewicht). Der Lehrer wiegt rund 70Kg und drückte 15x85Kg, und die letzte WDH. sah noch nicht soooooo schwer aus (20 WDH. wären sicher gegangen).
Nun soll ich in einem Jahr, bei unserem Abschlussprogramm gegen ihn antreten.
Meint ihr, das wäre irgendwie machbar? Momentan stecke ich in der Diät und da wird noch einiges runter gehen, sodass ich irgendwann doch mal unter 100Kg wiegen werde^^
Kannst du vergessen, sorry ;- ) Er drückt sein eigenes Körpergewicht vermutlich geschätzt 22-25 mal.
Selbst WENN du in einem Jahr < 100kg wiegen würdest, müsstest du gleichzeitig enorm (und ich meine enorm^^) an Kraft zulegen um das zu toppen...ich hab das mal durch nen internet rechner gejagt, bei 20x100kg (mehr als 20 wdh konnte man bei dem rechner nicht eingeben) liegt dein rechnerisches 1RM bei 160kg. Wenn du da nochmal 3-5 wdh mehr draufrechnest bist du bestimmt schon in der Gegend 180kg 1rm rum von der Kraft her..also, 40-50kg mehr an Max auf der Bank währenddessen du quasi durchgehend (und sehr hart) diäten müsstest halte ich für ziemlich ausgeschlossen ;)
Was ist 1RM ? oO
Das ist genau das Gewicht, welches du 1 mal bewegen kannst - quasi deine Maximalleistung auf eine, saubere Wiederholung. :)
Durch die englische Übersetzung: 1RM = One Repitition Maximum
Vendetta
19.04.2011, 16:30
Wieso ist fifa 11 so billig, wenn's man mit zb. black ops vergleicht?
IvanDrago
19.04.2011, 16:59
Weil die Saison bald vorbei ist und bei jeder jährlichen Neuauflage dieselbe Engine vorhanden ist z.B..
Kannst du vergessen, sorry ;- ) Er drückt sein eigenes Körpergewicht vermutlich geschätzt 22-25 mal.
Selbst WENN du in einem Jahr < 100kg wiegen würdest, müsstest du gleichzeitig enorm (und ich meine enorm^^) an Kraft zulegen um das zu toppen...ich hab das mal durch nen internet rechner gejagt, bei 20x100kg (mehr als 20 wdh konnte man bei dem rechner nicht eingeben) liegt dein rechnerisches 1RM bei 160kg. Wenn du da nochmal 3-5 wdh mehr draufrechnest bist du bestimmt schon in der Gegend 180kg 1rm rum von der Kraft her..also, 40-50kg mehr an Max auf der Bank währenddessen du quasi durchgehend (und sehr hart) diäten müsstest halte ich für ziemlich ausgeschlossen ;)
Danke. Ja, zu der Meinung bin ich auch gekommen. Schade, aber ich habe noch ca. ein Jahr und werde hart dran kämpfen, denn er sucht seit 20 Jahren jemanden, der das schafft. Ich wills einfach probieren.
stephang
20.04.2011, 00:39
denn er sucht seit 20 Jahren jemanden, der das schafft. Ich wills einfach probieren.
dann kannst du ihne ja in 20 jahren besiegen, immerhin trainiert er selbst mindestens diese zeit
Servus,
wie kann ich meinen linken Bizeps aufholen lassen?
da bei meinen armen ein schöner unterscheied zu sehen ist (laut aussagen anderer nur minimal) aber ich sehs halt stark :D
und großteils liegs am linken Bizeps. der hinkt ganz schön nach.
wie kann ich den aufholen lassen?
Der Bizeps ist i-wie auch kleiner als mein rechter, also der rechte ist länger...
ich hab sonst immer nen satz mehr gemacht fürn linken....heute wollte ich mal Reduktionssatz versuchen....und ab dann immer machen...
oder sollte ich was andeers machen?
Ich bin immernoch für Tipps fürs schnelle Geld dankbar! :hihi:
@siccer:
Der Grund dafür liegt bei Rechtshändern im Alltag: Mit rechts führt man die meißten Tätigkeiten zum Ziehen (Bizeps-Belastung) und mit links zum Drücken (Trizeps-Belastung) aus.
Mein Beispiel im Training: Bei Curls macht erst der linke, dann der rechte Bizeps schlapp. Bei Trizepsdrücken erst der rechte, dann der linke.
Für das Training, baue Übungen ein, bei denen beide Hände an der Stange/Gerät sind.
Ich bin immernoch für Tipps fürs schnelle Geld dankbar! :hihi:
Tank top an, Skimaske auf, Plastik Pistole in die hand, und maschier in eine Bank :D
@siccer:
Der Grund dafür liegt bei Rechtshändern im Alltag: Mit rechts führt man die meißten Tätigkeiten zum Ziehen (Bizeps-Belastung) und mit links zum Drücken (Trizeps-Belastung) aus.
Mein Beispiel im Training: Bei Curls macht erst der linke, dann der rechte Bizeps schlapp. Bei Trizepsdrücken erst der rechte, dann der linke.
Für das Training, baue Übungen ein, bei denen beide Hände an der Stange/Gerät sind.
okk *dankebutoon drück*
dann werd ich mein Bizeps Programm so umlegen..
gut, aber keins satz extra oder so machen`??
Da ich eine Skoliose habe, wären Kreuzheben und Kniebeugen ja nicht geeignet, aber gilt das auch für das gestreckte KH? Mache zurzeit Good Mornings für den unteren Rücken.
Vendetta
20.04.2011, 21:26
Will mir von BA power protein 90 holen, könnt ihr mir einen geschmack empfehlen?
Will mir von BA power protein 90 holen, könnt ihr mir einen geschmack empfehlen?
Aprikose-Maracuja ist total lecker
Tank top an, Skimaske auf, Plastik Pistole in die hand, und maschier in eine Bank :D
okk *dankebutoon drück*
dann werd ich mein Bizeps Programm so umlegen..
gut, aber keins satz extra oder so machen`??
In Ori Hofmeklers "The Warrior Diet" (oder wars Maximum Muscle, Minimum Fat :icon_scratch: - jedenfalls eins von beiden) stellt der Autor eine Methode da, wie man mit Dysbalancen umgehen kann. Das System nennt sich "Protein Shift" oder so ähnlich. Würd da mal reinlesen, hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Hinterkopf, aber das Konzept fand ich sehr gut und ansprechender, als das, was bisher immer gepredigt wurde, Marke "nicht weiter drum kümmern, aufholen lassen."
der_pumper
20.04.2011, 22:26
Warum schmeckt Rosenkohl so gut?
Weil du ne Geschmacksverirrung hast. :angel:
Ich mag den auch :ratlos:
noch einer mit Geschmacksverirrung... ^^
Dafür ess ich halt keine Muscheln, Shrimps, Tintenfisch und son Zeugs^^
Marcel121
20.04.2011, 22:34
Dafür ess ich halt keine Muscheln, Shrimps, Tintenfisch und son Zeugs^^
Ist auch viel zu billig dieser Fraß. :erstaunte:
Ich esse alles, was bei drei nicht aufm Baum ist.
Ich esse alles, was bei drei nicht aufm Baum ist.
Bei dir in der Straße werden vermutich auch schon Hunde und Katzen vermisst, seit du eingezogen bist^^ :angel:
Marcel121
20.04.2011, 22:44
Bei dir in der Straße werden vermutich auch schon Hunde und Katzen vermisst, seit du eingezogen bist^^ :angel:
Und kleine Kinder!
Und kleine Kinder!
Naja, der Kindergarten musste wegen fehlender Nachfrage schließen :ratlos:
^^
Marcel121
20.04.2011, 22:47
Naja, der Kindergarten musste wegen fehlender Nachfrage schließen :ratlos:
^^
Und wo sind die ganzen alten Leute hin? Man munkelt..
Schont immerhin die Rentenkasse :diablo:
Marcel121
20.04.2011, 22:49
Schont immerhin die Rentenkasse :diablo:
Auch wenn sie im Vergleich zu den kleinen Kindern sicherlich etwas zäh waren!
Quantität statt Qualität!
http://msp298.photobucket.com/albums/mm270/avistelgallery/om-nom-nom-nom.jpg
Lu ist der Geschmack egal. Wie auch, er schmeckt ja nix, wenner so schnell schluckt.^^
Lu ist der Geschmack egal. Wie auch, er schmeckt ja nix, wenner so schnell schluckt.^^
Nicht schlucken, inhalieren^^
Vendetta
20.04.2011, 23:45
lol, der thread geht ja ab hier :lol:
Ich neige dazu, meine Speisen zu überwürzen, insofern ist der natürliche Geschmack eh zweitrangig (ausser bei Süßigkeiten und Co. - da muss man logischerweise nicht nachwürzen, aber ich dippe z.B. Keke gerne in Nutella/Honig oder Marmelade :D)
Sebi[S.G.]
21.04.2011, 14:07
frank günther war ja natural weltmeister. ist er wirklich natural, also nur mit normalen supps wie creatin, eiweißpulver und so was oder hat er auch roids und so was geschluckt?
Servus,
so Vorstellungsgespärch hinter mir..Sport - und Fitneskaufmann
hat c.a 8 Minuten gedauert.
konnte alle fragen gut beantworten bis auf eine,
Was verstehen Sie unter Dienstleistungen und Service?
Meine Antwort: Unter Service verstehe ich das ich den Kunden einen gut beratenden Service bieten kann.
Das andere wusst ich nicht.....
Fazit: Sie sagte zum Schluss: Sie hören in 2 -3 Wochen von uns.
kann das was gutes oder schlechtes heissen??
frank günther war ja natural weltmeister. ist er wirklich natural, also nur mit normalen supps wie creatin, eiweißpulver und so was oder hat er auch roids und so was geschluckt?
Ich bin da sehr stark der Meinung, dass der größte Teil der Athleten bei der GNBF etc. stoffen. Nur so, dass sie es rausnehmen zum Antritt bei der Probe des WK, um clean zu sein. Doch jetzt werden da die Tests noch intensiver und aufwendiger durchgeführt, steht zumindest in Planung laut B. Breitenstein.
8 Minuten ist eher schlecht, würde ich sagen :ratlos:
ependinom
21.04.2011, 14:38
bei der gnbf gibts doch auch n luegendetektortest oder nich?
Servus,
so Vorstellungsgespärch hinter mir..Sport - und Fitneskaufmann
hat c.a 8 Minuten gedauert.
konnte alle fragen gut beantworten bis auf eine,
Was verstehen Sie unter Dienstleistungen und Service?
Meine Antwort: Unter Service verstehe ich das ich den Kunden einen gut beratenden Service bieten kann.
Das andere wusst ich nicht.....
Fazit: Sie sagte zum Schluss: Sie hören in 2 -3 Wochen von uns.
Das heißt, du wirst nun sofort zum Betriebsleiter angestellt. Bei 3-4 Woche Wartezeit, kann es schon sein, dass du nur als Hausmeister angestellt wirst :biggrin:
Woher sollen wir das wissen!?^^ Vielleicht ist ja einer der möglich zukünftigen Arbeitgeber auch User hier auf MB und verrät schon was :hihi:
also die hatte mir nicht viele fragen gestellt...
nach mir war noch jmd anders da, der war auch nicht länger da als ich...
Vespa: jaa kann ja alles sein was weiss ich ::DxD^^
bei der gnbf gibts doch auch n luegendetektortest oder nich?
Den gibt es auch bei Britt mit so nem komischen Kerl, der dann den Koffer bringt. :stupid: Wenn man über körperliche Selbstkontrolle herrscht, kann man die leicht umgehen.
Guerkchen
21.04.2011, 14:42
siccer, wo hast Du Dich den beworben? Sicher in keiner großen Firma mit Personalabteilung für die Vorstellungsgespräche an der Tagesordnung stehen, oder? Die wussten vllt. selbst nicht so recht ...
8 min heißt gar nichts. ;)