Seite 27 von 101 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1501
    Die kann ich dir net sagen, da hab ich nämlich noch falscher gebeugt als jetzt ^^

@ Richard: Jo, wärme mich auf, erstmal 5 min dehnen, dann einen Aufwärmsatz mit ca. 50 % des Max. Gewichts 10 - 12 Wdh.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kalt dehnen ist aber nicht so das Wahre, oder? Hab ich zumindest schon paar mal gehört.

Er is dann zwar net kalt, er hat sich ja vorher aufgewärmt, aber Sinn machts trotzdem net, da geht ja die ganze Spannung vorm Training flöten.

Jo, wärme mich auf, erstmal 5 min dehnen, dann einen Aufwärmsatz mit ca. 50 % des Max. Gewichts 10 - 12 Wdh.
    Ich lese daraus, dass er sich zuerst dehnt und dann seinen Aufwärmsatz macht

MPB: Warum dehnst du dich noch vor dem Aufwärmen?

Das is ja der Witz an der Sache.

Was bringts denn, wenn ich mich vorher aufwärme und dann dehne? Das dehnen ist doch praktisch nur prophylaktisch damit man sich keine Zerrung Risse etc zuzieht?? Erklären bidde ^^

So, TE2: Brust, Schultern, Trizeps

Brust

LH-SBD 45 kg PITT Satz 20 Wdh.

Hätte mich vorher mehr aufwärmen sollen, hatte den "Pump" und das gute Gefühl beim drücken erst ab der 15ten Wdh. ...

Schultern

KH-Schulterdrücken sitzend
    Kein Bock auf PITT gehabt wegen Zeitmangel also
    3 Sätze 8 Wdh. 12,5 kg KH

Trizeps

Trizepsdrücken mit SZ 30,5 kg PITT Satz 20 Wdh.

Werd das Drücken wohl net mehr machen weil die Schultern dabei stark beansprucht werden und schon stark vorermüdet sind...

Erklärung: Weil dann der Ruhetonus des Muskels nach dem Dehnen niedriger ist. Glaube, dass du während des Trainings jedes Quäntchen an Muskelspannung brauchen kannst.

Den Zerrungen usw. beugst du schon mitm Aufwärmen vor.

Ah, ok... jo dreh ichs halt nächstes Mal um und mach vorher dat aufwärmen... kein Ding.

Warum änderst du an deiner Ausführung nichts?
    Man sieht doch deutlich, das du deine Beine durchstreckst, zudem müßte der Po doch noch weiter nach hinten!?!

Erstmal aufwärmen, dann eventuell leichtes dynamisches Dehnen. Dann deine Aufwärmsätze für die jeweilige Übung, dann die Arbeitssätze und dann nach der Übung oder ganz am Ende des Trainings statisches Dehnen.

Nein Dana, das sieht nur so aus. Um es so zu machen, dass ihr das seht, müsste ich mir entweder ne kurze Hose anziehen beim Beugen oder meine Beine so anwinkeln, dass ich selbst beim stehen die Quads stark anspanne was aber nicht Sinn der Sache ist. Meine Ausführung werde ich dennoch ändern, ich gehe zu tief runter und runde am untersten Punkt der Bewegung meinen unteren Rücken stark ein, d.h., nächstes mal net mehr Ass to Grass sondern bis 90 ° .

Richard: Jo danke, mach ich dann so.

Ja, weil es du mit einem ''Ruck'' so in die Knie gehst,wahrscheinlich sieht es deswegen so aus.
    Wir haben so ne Maschine, die geht soooo auf die Knie, wahnsinn. Nach 10 Wdh hat ich die Nase voll und mach es nun frei.

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    ich gehe zu tief runter
    du sitzt ja schon fast auf deinen hacksen. das is ja schon fast wieder ne entlastung vom muskel.
    ausserdem ist die ganze bewegung in sich überhaupt nicht flüssig, das letzte stück ist viel zu ruckartig. und wenn die knie nicht durchgestreckt sind, fress ich n besen.

und das gestöhne geht ma gar nich

Das letzte Stück kann ich aber nicht anders... das wär so wie wenn du versuchst nach beim der letzten Wdh. mit deinem Maximalgewicht die Hantel gaaanz langsam und vorsichtig abzulegen, das könnte ich zwar machen, aber es erfordert echt schon genug Konzentration hoch und runter zu kommen ^^

Das mit dem fast sitzen meinte Santa auch... deswegen mach ichs nächstes mal auch besser

@ Gestöhne: Muss einfach raus ^^