Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 284
  1. #121
    Juhu!!

    Heute Rücken,aber nix besonderes.

    Ich war bei der Physio und die brachte mich zum nachdenken:
    - Fakt ist, Schulter links (die mir noch weh tut und sonst bin ich fast heile und schmerzfrei) ist nicht entzündet- evtl überrreizt,aber das wars...
    - sie schlug eine Pause vor ( sie wusste nicht, das ich 5-6 Wochen ohne Training war) und das finde ich als falsch- denn ich hatte Pause und nix änderte sich.
    - sie schlug mehr Wdh vor- ich mag eigt nicht,weil da damals der Tennisarm weh tat und ich jetzt auch mich unwohl fühle- aber sie meint, ich soll es mal länger testen- denn es kann sein, das nicht die Sehnen schmerzen, sondern Muskeln,weil sie die vielen Wdh nicht gewöhnt sind...

    also gibt es einen neuen Plan:
    -mehr Wdh
    - und die Aufteilung wird wohl Brust/Trizeps, Rücken/Schulter und Beine/Bizeps sein- ich hab das Gefühl,als hinkt der Bizeps hinterher und bei Rückentraining schaffe ich nur 2 Sätze Curlen und danach ist er tot... also müssen wir uns mal Gedanken machen- eeeecht ätzend....

    Gewicht ist bei coolen 62,7- am WE wurde geschlemmt- ich schäbiges Weib!!!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #122
    Heute mal Brust Training, noch mit etwas Vorsicht zu genießen zwecks schultern..

    Bankdrücken, multi
    12x 40 kg
    12x 40 kg
    12x 40 kg

    Schrägbankdrüccken, multi
    12x 40 kg
    12x 40 kg
    12x 40 kg

    Überzüge
    8x 12,5 kg
    8x 12,5 kg
    8x 12,5 kg

    Kickbacks
    10x 2,5 kg
    10x 2,5 kg
    10x 2,5 kg

    Trizepsdrücken
    10x 20 kg
    10x 20 kg
    10x 20 kg

    Bauch

    Wehe einer lacht bei kickbacks- trizeps geht nur mit sehr wenig Gewicht...

  3. #123
    Wehe einer lacht bei kickbacks- trizeps geht nur mit sehr wenig Gewicht...




















































  4. #124
    Warum machst Du die Kickbacks nicht als letzte Trizeps Uebung, ist doch ne reine Iso?

  5. #125
    Hey,

    Ich will erstmal nur kickbacks machen, das drücken kam mir vor Wochen nicht so gut. Daher Teste ich das nur leicht.

  6. #126
    Ich bin kein Krüppel!!!!!!

    Wirbelsäule wurde gecheckt- Physiotherapeutin sagte ja, ich habe skoliose- laut Röntgenbilder ist da nix und der Orthopäde gibt mir eine eins. Lol. Es war wieder sehr interessant mit ihm- '86 hat er bankdrück-Meisterschaft gewonnen- wie krass. Und nun ist er ein toller Orthopäde. Diese schulter- Arm Schmerzen sind noch nicht erklärbar, weil gerade nach 5 min es weh tut und es wohl in den Schultern schmerzt statt tennisarme. Ich soll noch etwas Pause machen und dann langsam los...

  7. #127
    ehemalige Sportler sind einfach die besseren Ärzte wenn es um den Bewegungsapparat geht ... darum gibts ja auch keinen Hochschullehrgang zum Thema "Kochen" oder "Kinderkriegen" weil rein aus dem Büchl wird das nix

  8. #128
    Wir nähern uns langsam- die Physio vermutet, das ich zu schwache rotatoren habe und daher tun die arme beim Haare föhnen, Gardinen aufhängen etc weh- daher fleißig Trainieren- und wieder leicht mit Gewicht Training anfangen. Dann zeigt sie mir Übungen, denn ich soll den Nacken noch mehr stabilisieren. Klingt schon alles gut... Ich bin gespannt und ab morgen geht das Training wieder los...

  9. #129
    Juhu , hört sich doch gut an !

    Aber das "war" jetzt alles ? Nur die Rotatoren ? Dann hoffen wir mal das Sie mit ihrer Vermutung Recht hat.

  10. #130
    Schwache Rotatoren und Schulterschmerzen sind gute Freunde. Allerdings sollte man die hintere Schulter, die Rhomboiden und den Nacken auch immer gut rannehmen. Viel Rudern eher richtung Solar Plexus als übertrieben zur Hüfte ist hier die Devise.

  11. #131
    So heute rücken

    Kreuzheben:
    10x 40 kg
    10x 40 kg
    10x 40 kg
    10x 40 kg

    Latziehen, Maschine
    12x 30 kg
    12x 30 kg
    12x 30 kg
    12x 30 kg

    Rudern, Maschine
    12x 30 kg
    12x 30 kg
    12x 30 kg
    12x 30 kg

    Latziehen zur Brust
    12x 40 kg
    12x 40 kg
    12x 40 kg
    12x 40 kg

    Hyperexentsions und rotatorentraining... Ätzend!!!

    Fakt ist- keiner weiß, woher die vielen Entzündungen kommen. Aber die Physio vermutet, weil meine Schultern sehr nach vorne gehen, das ich mir dadurch die Sehne einklemme. Deswegen vermehrt rotatoren Training. Um die fehlstellung auszugleichen.

  12. #132
    Soo- ich muss hier mal entstauben...

    Was ist so passiert? Der Orthopäde gab mir die Erlaubnis wieder langsam anzufangen. Beine, Rücken ist kein Problem- Brust schon- kaum war ich mit Brust-Training fertig, taten die Schultern und Tennisarme weh. Ich hatte nur 25 kg auf der Multi. Also wenig!
    Wenn ich manche Hanteln halte, das gleiche Problem- leichte schmerzen im Handgelenk. Da muss er also nochmal ran.

    Physio ist so ganz gut, wobei die jetzt nix machen können. Tennisarm ist nur leicht dick und woher es so weh tut- kann sich da keiner erklären. Am Mittwoch Taten die arme weh, weil ich die Socken in den Schrank geräumt habe. Alles etwas Tricky. Ich hab ja noch das Problem, das mir die arme beim Haare trocknen weh tun- das könnte an zu schwachen Muskeln liegen- daher mache ich ganz viel rotatoren- Training. Werde dann auch Bandagen mehr benutzen, um die Sehnen zu entlasten. Ich hab im Training nun mehr Wiederholungen drin, um die langen Muskelfasern zu beanspruchen.

    Trotz wenig Training steht das Gewicht auf 61,5- also ist schon gut was runter. Ich versuche nun die Sehnen zu schonen und wieder einsteigen zu können. Nächste Woche bin ich nochmal beim Doc!

  13. #133
    Training heute: Brust, trizeps

    Schultern aufwärmen, rotatoren Training

    Bankdrücken, Multi
    12 x 15 kg ( nur die Stange)
    12 x 15 kg
    12 x 15 kg

    Schrägbankdrücken, Multi
    12 x 15 kg
    12 x 15 kg
    12 x 15 kg

    Überzüge
    10 x 10 kg
    10 x 10 kg
    10 x 10 kg

    Kickbacks
    12 x 2,5 kg
    12 x 2,5 kg
    12 x 2,5 kg

    Trizepsdrücken
    12 x 20 kg
    12 x 20 kg
    12 x 20 kg

    Bauch

    Gewichte sind alle zum heulen, aber so geht es mit den Schmerzen

  14. #134
    So,

    Gestern kleines rückentraining

    Latzug, Rudern, Latzug mit gestreckten Armen, shrugs, Hyperex. - leider hab ich einige Gewichte vergessen... Wichtig war mir eher, das ich Schmerzen habe und das passt.

  15. #135
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    So,

    Wichtig war mir eher, das ich Schmerzen habe
    Ich hoffe du hast nicht trainiert um Schmerzen zu bekommen

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sternchen's Log
    Von *sternchen* im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1012
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:49
  2. Sternchen hat Geburtstag
    Von robert234 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:48