Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    Ausdauer vor dem Krafttraining ist möglich - ich persönlich mache das nur nie, weil ich dann schon kaputt bin & keine Kraft mehr habe. Wenn ich beides an einem Tag mache, dann mache ich erst das Krafttraining.
    Du wirst ja wahrscheinlich mit einem Ganzkörperplan anfangen & die Beine auch bei jedem Krafttraining mittrainieren. Da könnte es sein, dass das beim Ausdauertraining stört. Ich persönlich würde es trotzdem probieren, das Ausdauertraining hinten anzuhängen um beim Krafttraining noch fit zu sein - musst Du einfach probieren.

Der EP sieht schon besser aus. Trotzdem würde ich die kcal noch gleichmäßiger verteilen und mal genau aufschreiben, wieviel g EW, Fett und KH in den einzelnen Mahlzeiten zusammen kommen. Man kann sich schnell verschätzen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Uff! Klassische Hungerdiätenfalle. Nora, Muskeln bestehen fast nur aus Eiweiss, wenn man dem Körper zuwenig zu essen gibt, wird er zuerst die Kohlenhydrate in der Nahrung verarbeiten, weil das am einfachsten geht- dann kommt das EW dran und dann erst das Fett.
    Wenn Du nun also unter Deinem GU isst, wird der Körper Eiweiss aus Muskelmasse zur Energiegewinnung heranziehen und das Fett im Körper bis zum Schluss verteidigen, falls die Hungersnot noch schlimmer wird.

Um dem entgegenzuwirken, musst Du vor allem Eiweiss essen! Und zwar ganz bestimmt morgens- Eiweiss ist nach ca 6-8 Std verstoffwechselt. Eiweiss wird aber vom Körper zu Reparaturarbeiten genutzt. Ist jetzt nach der Nacht , in der Du ja nix gegessen hast, kein EW im Nahrungskreislauf, so sucht er sich Muskeln, die er problemlos abbauen kann und frisst die selber auf. Also morgens Eiweiss rein. Damit der Körper optimal über debn Tag mit EW versorgt wird, sollte man in jeder Mahlzeit EW drinhaben. Und als Frau, um eben Muskelabbau zu vermeiden auf ca 1,5g EW je kg Körpergewicht mindestens kommen- macht bei Dir ca 100g EW.
    Also in jede Mahlzeit EW packen, am Tag mindestens 100g EW aus Fleisch, Fisch, Gemüse, Milchprodukten ect. Zu Dir nehmen. Und mit den Kalorien auf gar keinen Fall unter 1400 kcals kommen. Dann werden auf jeden Fall zuviele Muskeln abgebaut!

Ausdauer macht man- wenn man Fett verbrennen will- nach dem Krafttraining. Dann sind die im Blutkreislauf vorhandenen Kohlenhydrate verbraucht und die Glykogenspeicher, in denen der Körper KHs speichern kann auch schon angebraucht. Um Energie zu gewinnen geht der Körper dann vermehrt auf Fettverbrauch.
    Cardio auf nüchternen Magen hat einen ähnlichen Effekt. Blöderweise geht der Körper bei diesen beiden Varianten auch an die Muskelmasse, also muss man zum Muskelschutz EW zuführen. Das geht in Form von BCAA-Kapseln oder Whey-shakes am einfachsten. Man könnte aber auch Harzer essen oder mageres Huhn.

Auf den ersten Blick fällt mir auf das du kaum Fett isst. Das ist aber lebensnotwendig genau so wie Eiweiß. Und wie schon gesagt wurde insgesamt zu wenig.

Ich danke für eure Hilfreiche Antworten.
    Habe mir fleissig Notizen gemacht und werde diese auch umsetzen und euch informiere, wie mein Erfolg wird

Mein Fitnesstrainier meinte Ausdauer vor Krafttraining zum abnehmen.
    und Krafttraining und nacher ausdauer wenn man von der Masse her an Musklen zunehmen will, sprich breiter werden.

Zitat Zitat von Nora.H Beitrag anzeigen
    ich dachte man solle am morgen nicht eiweiss essen..
    ich liebe quark, hüttenkäse oder aufschnitt (natürlich alles fettarm)
    gut, dann so:

morgens:
    vollkornbrot & magerquark/Hüttenkäse = 350-400 kalorein

mittags:
    Truttenaufschnitt und gemüse, für ca. 600kalorien

abens:
    thunfischsalat (200 kalorien)

9.00 uhr und 15.00 je ein apfel oder karotte

ich trainiere im fitnessstudio.
    ich dachte an ausdauer vor dem krafttraining wenn möglich?

Danke dir.
    Ich würdes in etwa so machen wenn du bei drei großen Mahlzeiten bleiben willst.

Frühstück:
    Spiegeleier mit Orangensaft

Mittags:
    Kannst so lassen

Abends:
    Fetten Fisch mit Gemüse

Für zwischendurch eventuell ein paar Nüsse

Danke Thomas

Sagt mal.. was ist dran, bei "morgens kein tierisches eiweiss"
    ist tierisch --> magerquark? truttenbrust?

wieso brauche ich abends fett?

ich dümmerchen dachte immer umso mehr ich auf fett verzichte baut es mehr ab!

Ps. wenn ich mich nur auf muskelaufbau konzentriere, da ich ja lediglich noch 18kg habe,
    werde ich so automatisch auch an fett verlieren?

Zitat Zitat von Nora.H Beitrag anzeigen
    Danke Thomas

Sagt mal.. was ist dran, bei "morgens kein tierisches eiweiss"
    ist tierisch --> magerquark? truttenbrust?

wieso brauche ich abends fett?

ich dümmerchen dachte immer umso mehr ich auf fett verzichte baut es mehr ab!

Ps. wenn ich mich nur auf muskelaufbau konzentriere, da ich ja lediglich noch 18kg habe,
    werde ich so automatisch auch an fett verlieren?
    Es gibt da einen schönen Spruch von Nicolai Worm "Je lighter die Menschen essen umso fetter werden sie" Fett ist für zig Vorgänge im Körper notwendig. Es kommt zu keinem Blutzuckeranstieg und dadurch zu keinen Heißhungerattaken. Fettlösliche Vitamine werden mit Fett aufgenommen, usw.

Ich mach seit Jänner LOGI und hab ca. 7-8 Kilo abgenommen. Muskelmasse ziemlich gehalten. Einfach mal LOGI googeln falls es dich interessiert.

ach.. richtig abnehmen ist recht kompliziert
    ich hoffe nur, dass ich diesmal alles richtig mache.

danke euch

Das mit dem tierischen Eiweiss propagiert der Herr Pape mit seiner Schlank- im-Schlaf-Diät. Er ist der einzige, der das propagiert und seine Argumentation, daß EW am Morgen- wenn es aus tierischen Quellen kommt- dick macht, ist völlig haltlos. Ich hab noch nie so gut abgenommen wie in den letzten Monaten, wo ich mich nahezu ausschliesslich von tierischem EW und Fett ernähre.

ich find es erstaunlich, wie ich innert 1.5 mt ganze 2kg muskeln abnehmen konnte.
    soweit mir bekannt ist, kann man diese in einer solchen zeit NICHT wieder aufbauen

Genauso ist es ja auch mit dem Körperfett, schnell drauf und bis man es wieder runter hat dauert es.. =)
    Das gute ist, wenn du dich jetzt ordentlich ernährst und trainierst kommst du schnell wieder auf deine alte Muskelmasse (Memory Effekt) - da du aber ein Kaloriendefizit fährst, dauert das natürlich entsprechend länger, da Muskelaufbau bei einer verminderten Kalorienaufnahme nur bei Anfängern möglich ist.
    Ich lege dir auch nochmal den Thread hier ans Herz:http://www.muskelbody.info/forum/dia...diaetplan.html

Viel Erfolg!

Mich wundern die kcal-Angaben ein wenig.. 600kcal durch Gemüse und Putenbrust? Mal angenommen, dass das Gemüse vernachlässigbar ist landest du da ja bei fast nem halben Kilo Pute im Salat...

Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Mich wundern die kcal-Angaben ein wenig.. 600kcal durch Gemüse und Putenbrust? Mal angenommen, dass das Gemüse vernachlässigbar ist landest du da ja bei fast nem halben Kilo Pute im Salat...
    Dachte ich mir auch schon ^^
    So wie -thomas- und die TE den EP aufgeschrieben haben, ist es -mit Verlaub- Bull Shit. Ohne Mengen/kcal-Angaben sind da zu viele Variablen drin. Man sollte zum Beispiel nicht vergessen, dass 100g Nüsse bis zu 600 kcal haben. Da kann es schon mal nen Unterschied machen, ob man 30 oder 70g Nüsse isst. Insbesondere bei so hochkalorischen Lebensmitteln kommt man mMn nicht ums wiegen herum, zumindest wenn man auf Nummer sicher gehen will, damit es einem nicht so geht wie der TE.

Irgendwas an deinem Ergebnis kann nicht stimmen: Du hast 2 kg abgenommen, und auch 2 kg Muskeln abgenommen und trotzdem soll dein Grundumsatz höher sein? Zudem, wenn du 2 kg Muskeln und 600 g Fett abgebaut hast, wo sind dann die 600 g dazugekommen? Wasser kaum, dann Muskeln ziehen Wasser und du hast aber 2 kg Muskeln abgenommen. Irgendwas ist da faul.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte